Habe Problem mit HTTP Fehler 403
bekomme meine seite nicht auf wegen dieser meldung
Antwort schreiben
Antwort 2 von Juergen54 vom 31.12.2019, 00:26 Options
Hallo,
Ist Serverseitig eventuell. Wie ist denn die UR?L. Dann könnte man mal schauen
Antwort 3 von manu7561 vom 31.12.2019, 01:01 Options
Ich habe meine Homepage über microsoft erstellt und anschließend mit Filezilla auf den Webserver geladen. Beim Versuch meine Homepage im www. zu öffnen, wird mir der Fehler http 403 angezeigt.
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]
Antwort 4 von Road-Runner vom 31.12.2019, 08:24 Options
Hallo,
da hast Du wohl die Berechtigungen falsch gesetzt.
Rufe die Seite in Filezilla auf und ändere die Berechtigungen über Rechtsklick auf Ordner / Dateien - Dateiattribute. Dort im numerischen Wert 644 eingeben. Falls es mit 644 nicht geht, versuche es mit 755.
Gruss
Road-Runner
Antwort 5 von Supermax vom 31.12.2019, 08:37 Options
Es kann auch sein daß deine Indexdatei (die Datei die angezeigt wird, wenn du nur den Domainnamen eintippst also z.B. "http://www.meinedomain.de/") den falschen Namen hat. Gebräuchlich sind index.html oder index.htm, auch index.php oder index.cgi; wichtig ist aber die Schreibweise; anders als unter Windows unterscheidet UNIX und UNIX-artige Betriebssysteme wie Linux bei Dateinamen zwischen Groß- und Kleinschreibung. D.h. wenn deine Indexdatei (Startseite) INDEX.HTM heißt oder Index.HTML, wird sie möglicherweise vom Webserver nicht gefunden.
Antwort 6 von Road-Runner vom 31.12.2019, 09:31 Options
@ Supermax
wenn Deine Vermutung stimmen würde, bekäme der TO wohl nicht die Meldung 403 Forbidden, sondern eher die Meldung 404 Not found.
Gruss
Road-Runner
Antwort 7 von Supermax vom 31.12.2019, 10:23 Options
Wenn der Webserver so konfiguriert ist, daß das Auflisten des Verzeichnisinhalts nicht möglich ist, wird eine 403 Fehlermeldung generiert, wenn keine passende Indexdatei gefunden wird, jedenfalls in der Apache-Standardkonfiguration.
Antwort 8 von Road-Runner vom 31.12.2019, 12:51 Options
@ Supermax
Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Aber es schadet ja nie, etwas dazu zu lernen.
Guten Rutsch
Road-Runer