online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Karschten vom 30.12.2019, 02:18 Options

Tastatur funktioniert nicht komplett

Hallo,

hab schon ne Weile geschaut, konnte aber leider kein passendes Beispiel finden.

Zu meinem Problem:
Ohne erdenklichen Grund funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Der Rechner fuhr ganz normal hoch und die Tastatur bekommt auch Strom, doch ich kann nichts mehr eingeben. Dacht eim erstem Moment das die Tastatur kaputt sei und habe mir eine neue gekauft. Die erste Tastatur ging über eine normale Tastaturbuchse in den Rechner und die zweite über USB (da ich ausschließen wollte das es an der Buchse liegt). Doch das Problem blieb bestehen. Ich fuhr den Rechner hoch und WIndows erkannte die Tastatur und installierte auch den Treibe, trotzdem konnt ich nichts schreiben. Die neue Tastatur hat aber vier Mediaknöpfe, welche ich drückte und mein Mediaplayer auch drauf reagiert. Kann also sobald ich eine mp3 makiert habe, durch die playtaste auf meine Tastatur diese abspielen lassen sowie alles lauter und leiser machen. Wenn ich aber eine Textdatei beschreiben will, geht das nicht. Kann auch keine F*-Tasten sowie Esc-Tasten bedienen. Kurioserweise funktioniert aber alles im BIOS, da kann ich die Tastatur normal nutzen, muss also an Windows liegen.

Habe Windows XP Home sowie einen Athlon 3000+ Prozessor.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Karschten

Antwort schreiben

Antwort 1 von otimac vom 30.12.2019, 03:16 Options

hai karschten,
funzt die maus noch?
dann lick dich mal in den geraetemanager.
kommen dort fehler bei tastatur? dann treiber reparieren lassen.
oder tastatur entfernen>deinstallieren und neu starten

cu oti

Antwort 2 von Karschten vom 30.12.2019, 13:25 Options

hey,

danke für die antwort, aber leider hatte ich das alles schon probiert. maus funktioniert auch einwandfrei über usb. im gerätemanager sind keine fehler (schön wärs, dann hät ich einen anhaltspunkt).

hab echt keine ahnung, ist irgend ein windowsproblem denk ich!