online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Cyberpike vom 29.12.2019, 17:51 Options

Lösung

one.de gute Qualität?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstige Notebook für meine Freundin.
Sie braucht das Ding zum hauptsächlich zum surfen und tippen, also recht simple Sachen.
500€ hab ich mir so als Limit gesetzt und bin auf die Notebook-Angebote von one.de gestoßen.

Wie verhält es sich mir der Qualität der Notebooks und mit dem Service bei Problemen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Laden oder kennt ähnlich gute günstige Angebote?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Zemmel vom 29.12.2019, 19:25 OptionsLösung

Lösung
Hi !

Du meinst sicher das Angebot für 399€ !?

Ich habe bei "one.de" schon mehrere dieser Notebooks für Freunde/Bekannte/Kollegen geordert.

An der Abwicklung der Bestellungen war nichts auszusetzen (wenn es mal Lieferverzögerungen gab, wurde ich benachrichtigt)

Die Geräte waren durchweg von guter Qualität und sauber verarbeitet.
Nichts Klappert, wackelt, oder wirkt "billig".

Die Tastatur vermittelt (für mich als nicht-10Finger-Blindtipper) ein gutes Tippgefühl.

Gewöhnungsbedürfig ist bei diesem Gerät das Glare-Display, aber das ist Geschmacksache.

Die Ausstattung finde ich für diesen Preis außergewöhnlich gut und die Leistung sollte für die Zwecke, die du beschreibst, mehr als ausreichen. (inzwischen gibt es fürs gleich Geld 1024 MB RAM, früher nur 512)

Mir ist außerdem positiv aufgefallen, dass die Geräte sehr leise im Betrieb sind. Wenn der Lüfter mal anspringt, hört man ihn kaum.

Man muss natürlich berücksichtigen, dass im Preis kein Betriebssystem enthalten ist, das kann man aber dazubestellen. (Vista oder XP)
Allerdings laufen die Geräte auch gut mit Linux - habe das mit einer Ubuntu7.04-Live-CD getestet.

Die mitgelieferte Treiber-CD ist für Vista. Es gibt aber einen Download-Link für eine XP-Treiber-CD.

Was den Service bei Problemen anbelangt, kann ich nichts sagen - es gab bisher keine Probleme, bis auf die fehlenden Treiber für XP und da bekam ich sehr schnell Antwort per Mail.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann den Laden weiterempfehlen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Cyberpike vom 30.12.2019, 12:41 Options

Danke für ausführliche Antwort!

Antwort 3 von itzbitz vom 01.01.2020, 17:32 Options

Tag

ich hab auch schon mehrere PC und Laptops bei one.de gekauft und bin bis jetzt immer zufrieden gewessen.

cu