Bildschirm bleibt schwarz... mal anders..
Also... mein Rechner is schon etwas älter.. 2800+ usw..
Nun hab ich das Problem dass derBildschirm schwarz bleibt beim anschalten.
Ausschluss biet ich schonma vorweg an:
Folgendes ist es nicht :
-Mainboard
-RAM
-GraKa
-Bildschirm
-Netzteil
Vorher wars immer das netzteil (kam schon 3 ma vor in den letzten3 monaten) und er geht gar nicht mehr seit ich einen neuen DVD-Brenner angeschlossen habe, aber auch mit einem andren brenner tut sich nichts, fällt also auch weg.
Ich hoff jemand weiss woran es liegt
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 29.12.2019, 02:22 Options
scheint so, als wär dein netzteil schon seit 3 monaten am limit und mit dem einbau des nenen dvd-brenners kommt es nun an die schallgrenze.
ich würd mal ein neues netzteil testen
powerdau
Antwort 2 von gast31 vom 30.12.2019, 15:03 Options
Wie bereits erwähnt liegt es dieses mal leider nicht an dem Netzteil und das Netzteil ist auch nicht am limit. Da mein Rechner etwas älter, um nicht zu sagen alt ist, ist das netzteil, aufgrund der alten Bauteile, die noch nicht so viel Strom verbrauchen auch nicht voll ausgelastet.
Der Computer wurde selbst im Fachmarkt durchgetestet, wo unter anderem die RAM, das Mainboard, das NETZTEIL, die GraKa, der CPU, die Lüfter und die Kabel als Fehlerquelle ausgegrenzt werden konnten, da diese voll funktionstüchtig waren.
Aus diesem Grund bin ich auch vollkommen ratlos, woran es sonst liegen könnte, denn der Bildschirm ist es schliesslich auch nicht und ein andrer Brenner wurde auch bereits getestet.
mfg