XP meckert beim anschließen eines WLan Sticks, der USB Hub sei zu langsam
Als ich den Wlan Stick von Aquip A/Wlan - 1 USB 2.0 adapter an meinen Laptop anschloss, kam sofort die meldung (nachdem ich die nötigen treiber und software installiert hatte), dass ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät an einen langsamen Hub angeschlossen sei. Ich habe es an allen Hubs probiert, aber immer kam die gleiche meldung!
Ich lade gerade dass SP2 für WXP runter...keine ahnung ob das irgendwie helfen kann, dass problem zu lösen.
Was ist denn, wenn mein Usb hub nur 1.1 ist (bin mir aber nicht sicher, ob das bei dem laptop der fall ist)? Gibt es da überhaupt irgendeine Lösung?
Vielen dank im Vorraus
Ganz liebe Grüße Heinzi
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 26.12.2019, 16:46 Options
hi
das schreit ja regelrecht nach "dein lappi hat usb 1.1 und der stick hat 2.0 hi", daher die meldung.
konsequenzen: der stick wird runtergedrosselt auf 1.1, mehr passiert nicht. ist das dann aber für dich zu langsam, wirste wohl nen neuen lappi kaufen müssen inkl usb 2.0.
man kann hardwaremässig/treibermässig nullkommagarnix machen damit aus einem usb1.1 ein 2.0 wird.
so long
POwerDAU
Antwort 2 von DAYWORKERXXL vom 26.12.2019, 17:36 Options
Hallo, die Lösung könnte, sofern Dein Notebook nur USB 1.1 hat, im Kauf einer PCMCIA-Card mit USB 2.0 oder PCMCIA-Card mit Ethernet (Lan) der direkte Anschluss,liegen. Voraussetzung dafür ist, das der Steckplatz- Slot im Notebook vorhanden ist. Vorher solltest Du mit Sicherheit wissen, ob es nicht nur ein Treiberproblem ist, auch ein Notebook hat Chipsatztreiber. Guten Rutsch
Antwort 3 von Heinzi_64 vom 26.12.2019, 17:58 Options
Wie teuer sind denn solche karten?
@POwerDAU:
ICh kaufe mir doch keinen neuen laptop nur weil er kein usb 2.0hat...naja wie auch immer. Dann muss es ja ein anderes problem sein, wenn er auch mit niedrieger power laufen kann,weil er findet den stick ja, aber da steht immer dann no connection und wenn ich dann meinem router suche, findet er immer keine egal wie ich es versuche...
ich hoffe dass das noch klapt, weil sonst habe ich den stick ja ganz umsonst gekauft...gibt es den wlan sticks mit 1.1 anschluß?
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt irgendeine einfache schnell zu lösende lösung sagen!!
Guten Rutsch auch allen!
Heinzi
Antwort 4 von aiuto vom 26.12.2019, 18:07 Options
Hi
hast Du das SP2 schon installiert?
Denn ohne min. SP1 unterstüzt XP nur USB1.1
mfg
vom Helfer
Antwort 5 von POwerDAU vom 26.12.2019, 19:10 Options
@heinzi, dann les antwort 2 vpn dayworker, kaufste halt ne pcmcia-einsteckkarte mit usb2
und antwort4 sehr wichtig! (habsch glatt vergessen^^)