Software wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt
Hallo, unter Start - Systemsteuerung werden selbst nach langer Wartezeit nicht angezeigt. Auch besteht nicht mehr die Möglichkeit den Explorer zu reparieren.
Ich bitte freundlichst um Hilfe.
Bubo06@gmx.de
Antwort schreiben
Antwort 1 von bubo vom 24.02.2020, 21:33 Options
Upps - ich habe vergessen zu sagen, dass die SOFTWARE nicht angezeigt wird. Sorry.
Bubo
Antwort 2 von uwei vom 24.02.2020, 23:01 Options
Wenn eine Systemwiederherstellung auf einen früheren funktionierenden Zustand nicht möglich ist oder keine Abhilfe schafft, führe eine Reparaturinstallation durch.
Antwort 3 von bubo vom 24.02.2020, 23:44 Options
Danke für den Tipp, aber wie führe ich die Reparatur denn durch?
Wenn ich die CD einlege, dann kann ich lediglich Win XP neu installieren. Das hab ich getan und nun hab ich XP schon 2x drauf und ich weiß nicht, wie ich das eine wieder entfernen kann?!
Antwort 4 von uwei vom 25.02.2020, 00:27 Options
Der Rechner ist aus, die Windows-CD wurde vorher eingelegt.
Die Windows-CD ist eine normale Verkaufsversion und bootfähig. SP2 sollte idealerweise integriert sein.
Den Rechner starten.
Windows darf nicht starten.
Es erscheint nach kurzer Zeit für einige Sekunden die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu starten(hinschauen).
Erscheint diese Aufforderung nicht oder startet das Setup nicht automatisch, neu starten, im Bios die Bootsequenz auf 1. CD-Laufwerk ändern, speichern und neu starten.
Von CD starten, das Setup wird geladen etc. bis der Auswahlbildschirm erscheint.
Neu installieren(Eingabetaste/Enter).
Bereits vorhandene Installationen werden unten aufgelistet(mittlerweile dann wohl bereits zwei).
Die Option der Reparatur wird angeboten(R).
Das gewünschte XP markieren.
R drücken.
Nach der Reparatur das System wieder updaten(Windows, Treiber, je nachdem).