online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon actofjustice vom 24.12.2019, 05:53 Options

CGI Script für mein HTML Formular?!

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe eine Webseite programmiert mit einem darin enthaltenen HTML formular. Dieses kann auch verschickt werden, leider aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Die Daten sind kaum leserlich und Hochgeladene Dateien werden auch nicht mitgeschickt. Ausserdem setzt diese Variante ein Mailprogramm beim Anwender voraus. Habe gehört das ich dieses Problem mit einem CGI Script lösen könnte, kenne mich damit aber kein bisschen aus. Mein Webserver hast aber ein solches CGI-bin verzeichniss und ist daher kompatibel.

meine frage, wie kann ich dieses Script generieren und wohin muss ich es dann au dem Server übertragen`? Woran kann es liegen das dirch das formular hochgeladene dateien nicht mitgeschickt werden? Ist die Variante GET oder POST empfehlenswerter?

Wäre Euch unendlich dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn Ihr den Link zum Formular braucht oder den HTML Code sagt Bescheid, dann lade ich Ihn gerne hoch.

Vielen Dank
Sven

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nessus vom 24.12.2019, 09:56 Options

Hi,

Zitat:
Ich habe eine Webseite programmiert mit einem darin enthaltenen HTML formular

Nee, weil Webseiten nicht programmiert werden und du sicherlich einen Klicki-Bunti Editor genutzt hast. Du hast also nur Webseiten zusammengeklickt ;-)

Zitat:
Die Daten sind kaum leserlich und Hochgeladene Dateien werden auch nicht mitgeschickt.

Kaum Leserlich? Wie meinst du das? Stimmt was mit dem Monitor nicht?
Und das hochgeladene Dateien nicht mitgesendet werden, dürfte fast logisch sein, weil dies bedeutend komplizierter ist, wie ein kleiner Formmailer.

Zitat:
Mein Webserver hast aber ein solches CGI-bin verzeichniss und ist daher kompatibel.

Nicht unbedingt. Ist auf deinem Webspace PHP aktiv?

Hier ein einfacher Formmailer in PHP:Klick
Und das gleiche in Perl:Klick

HTH

Nessus