kann ich das kabel zwischen splitter und modem verlängern..
also ich hab jetzt schon einiges gefunden darüber aber ich bin noch etwas durcheinander...........ich möchte eine etage höher ziehen und dsl natürlich oben nutzen .dazu muss ich aber ein kabel verlängern am liebsten das zwischen splitter und modem geht das,so 15m .........?und wenn ja wie heisst das kabel(zwischen splitter und modem--siemens--!
wenn das nicht so geht ist muss ich ja das vom modem zum pc verlängern .......a wie heisst das b.15m sind die o.k
bitte gebt mir nicht zu auschweifende antworten dadurch bin ich nur bei meiner suche durcheinander gekommen ..................danke........
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cojo vom 21.12.2019, 15:22 Options
Netzwerk oder Telefonkabel kannst verlängern wie du willst.
Gibt es aber auch fertig in vielen Läden (telefon, Baumarkt, ...)
Cojo
Antwort 2 von PcDock vom 21.12.2019, 15:23 Options
Hi,
1. das zwischen Slitter und Modem sollte doch normales Telefon Kabel 2 Adrig sein.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 3 von BatBuster vom 21.12.2019, 15:50 Options
@PcDock:
Zitat:
1. das zwischen Slitter und Modem sollte doch normales Telefon Kabel 2 Adrig sein.
Stimmt nicht, zwischen Telefondose und Splitter ja, aber zwischen Splitter und Modem gehört ein CAT5 Netzwerkkabel.
So long
Zitat:
Stimmt nicht, zwischen Telefondose und Splitter ja, aber zwischen Splitter und Modem gehört ein CAT5 Netzwerkkabel.
Stimmt auch nicht, klick mal auf
Breitbandanschlusseinheit, du kannst wahlweise Netzwerk- oder Telefonkabel für die Verbindung Splitter<->DSL-Modem nutzen.
Bei einer FritzBoxFon ist das allerdings nicht möglich. Dort werden die getrennten Signale über ein Y-Kabel am Splitter abgegriffen, welches sich nur über ein Netzwerkkabel verlängern lässt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von timomas vom 21.12.2019, 18:08 Options
also welches würdet ihr verlängern wenn ihr müsstet???natürlich sollte dies auch die einfachste lösung also idiotensicher sein und nicht irgendwelche kabel selbst anlöten oder so.........(stecker...........................plug n play sozusagen.................!!thx
Hallo,
also absolut idiotensicher und mit keinerlei Lötarbeiten verbunden ist das von BatBuster angesprochen Cat5-Netzwerkkabel. Die beiden RJ45-Stecker einfach rein in die dafür vorgesehenen Buchsen von Splitter und Modem und schon ist die Sache gegessen. Über 15 m sollte das auch mit preiswerten Fertigkabeln aus dem Baumarkt problemlos machbar sein. Du benötigst also nur noch eine leistungsfähige Bohrmaschine und mindestens einen 18'er und auch ausreichend langen Steinbohrer, damit du den Stecker der Fertigleitungen dann auch durch Decken und Wände bekommst. Aber eventuell kannst du auch diese Utensilien im Baumarkt 'mieten'
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von timomas vom 21.12.2019, 18:56 Options
hmmm o.k dann glaub ich dir ma.........................danke *abinbaumarkt*
Kannst ja mal von Erfolgen oder Misserfolgen berichten.
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass entweder die von dir geschätzte Länge nicht ganz reicht oder die, angesichts der geringen Größe der Kabelrolle im Baumarkt kurzfristig revidierte Kaufentscheidung, zu zig Meter Kabelüberschuss geführt hat. ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 9 von timomas vom 21.12.2019, 21:33 Options
das is blöd ich muss da ja voll das dicke loch bohren wegen dem blöden steckern oh mann hmmmmm......
Antwort 10 von timomas vom 21.12.2019, 21:57 Options
also ich hab noch son speedport w700 geht das signal durch die decke wenn ja ich hab das teil nicht installiert gekriegt wegen dem blöden treiber das gerät wurde nicht richtig erkannt oder so hab schon alles versucht.............treiber hab ich auch nich gefunden........
Antwort 11 von KJG17 vom 21.12.2019, 22:28 Options
Hallo,
mein ISP ist nicht die t-com und so kenn ich nicht auch nicht mit der Speedport-Installation aus.
Wenn du aber nicht das halbe Haus einreißen willst, nur um ins Internet zu kommen, dann nimm dir einfach noch mal den Sppedport und dessen Handbuch vor und versuche die WLAN-Verbindung erst einmal auf der gleichen Etage in den Griff zu bekommen. Danach dann Umzug nach oben und testen, ob es immer noch fuktioniert.
Sofern du die von dir oben angesprochen Probleme bei der Installation des Speedport immer noch hast, stelle hier im SN dazu einfach einen neuen Anfrage. Dann aber bitte auch unter möglichst konkreter Benennung deiner Hardware, des bei dir eingesetzten Betriebssystemes und der Punkte, bei denen die Erläuterungen des Speedport-Handbuches dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Kalle