online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon deisy vom 19.12.2019, 16:25 Options

Computer schneller machen, vista langsam

mein neuer computer hp pavilion 6165.de, 2047mb arbeitsspeicher, 2,4gigahertz mit windows vista 32bit, ist totall langsam. bis die neuen seiten im internet angezeigt werden, dauert ewig lange.
leider hatte uns jemand, weil er meinte XP wäre besser, dieses aufgespielt, aber wir haben vista wiederhergestellt. wo kann ich dennsehen,ob noch XP irgendwo ist und speicher wegnimmt? oder gibt es eine idee,wie ich den computer schneller machen kann?

Antwort schreiben

Antwort 1 von bumbelbusch vom 19.12.2019, 17:06 Options

hi

Zitat:
...ist totall langsam. bis die neuen seiten im internet angezeigt werden, dauert ewig lange.

wie gehst du denn ins internet ?

modem / isdn / dsl ?
benutzt du nen router / wlan ?

ist der pc nur beim arbeiten mit dem internet langsam ?

zu erklärung:

wenn du bspw. mit nem modem ins internet gehst, dann ist das der "flschenhals" da nützt dir auch ein superschneller
rechner nicht

mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von deisy vom 19.12.2019, 17:11 Options

ich habe einen ISDN anschluss von arcor mit DSL1000. es nur im internet so langsam.

Antwort 3 von corleone12 vom 20.12.2019, 10:51 Options

Hi,

wenn der Rechner über eine ISDN Karte angeschlossen wurde, ist das kein Wunder!

Wenn der Rechner über DSL angeschlossen wurde, sollte er schon schneller sein, wobei 1000 nicht so fix ist, für das normale Surfen aber ausreichend sein sollte. Bei Downloads könnte es aber lange dauern.

Über Google mal nach DSL Geschwindigkeitstest suchen und Test durchführen.

Ich hab bis zu 16000 und manchmal öffnen sich die Seiten auch nicht ganz so schnell bei Vista. Probiere ggf. mal den Firefox Browser aus.

Antwort 4 von ThomasL1978 vom 30.12.2019, 02:51 Options

Ein zu langsamer Seitenaufbau hat nicht immer zwangsläufig was mit dem OS oder dem verwendeten Internetzugang zu tun. Oft ist es auch einfach so, dass der Server, auf dem die Seiten liegen einfach nur eine sehr schwache Anbindung an das Internet haben oder aber der Backbone überlastet ist.

In dem Fall kann man einen noch so schnellen Internetanschluß bei sich zu Hause haben, ausschlaggebend ist allerdings die Geschwindigkeit, mit welcher der Server, von dem man die Seite angefordert hat, die Daten ins Internet senden kann.

Gruß
Thomas

Antwort 5 von Randolf vom 30.12.2019, 06:41 Options

Vista ist nicht gerade als flottes System bekannt und bietet außer visuellen Reizen keinerlei nennenswerte Vorteile.

Lösung:
Entweder XP neu aufsetzen oder gleich ein alternatives OS wie Ubuntu nutzen, so wie es viele bereits machen.

Antwort 6 von deisy vom 30.12.2019, 17:03 Options

danke für die hinweise, werde dann mal ubuntu ausprobieren, danke nochmal