online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon paesc vom 27.05.2019, 20:40 Options

Boot-DVD für Vista brennen / XP nachträglich zu Vista installieren

Hallo zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe mir einen neuen HP-Computer zugelegt, auf dem Vista bereits vorinstalliert war. Ich möchte allerdings XP als Hauptbetriebssystem.

Da nun aber Vista nicht als Disc mitgeliefert, sondern direkt auf der Festplatte installiert wurde, würde nun Vista verlorengehen, wenn ich nachträglich XP darüberinstallieren würde.

Deshalb möchte ich mir eine KOMPLETTE Vista-DVD brennen - die ist dann zwar einzig und ausschliesslich auf meinem PC installierbar, aber immerhin wäre dann Vista nicht verloren.

Kann mir jemand helfen? Möchte möglichst bald eine Vista-DVD brennen, denn bis dahin muss ich mit der Installation aller meiner Programme warten...

Greez
Paesc

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 28.05.2019, 02:15 Options

Hallo,

auf dem PC befindet sich eine Partition mit allen Dateien für eine komplette Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Wie du dir daraus Installations-DVDs erstellen kannst, steht im Handbuch deines HP-Computers.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von paesc vom 05.06.2019, 22:33 Options

Besten Dank. Hab mich mal schlau gemacht. Werde aber wohl vorerst bei Vista bleiben, ist ziemlich umständlich, Vista mit XP zu ersetzen...

Sorry wegen der spaten Antwort, hatte ein Problem beim Antwort schreiben...

Greez
Paesc