Excel berechnet nicht alle Tabellenblätter
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles über mein Problem aus.
Die Tabellenblätter A, B und C sind über Formeln mit den Blättern D und E verknüpft.
Aber wenn ich die manuelle Berechnung starte, werden A, B und C nur teilweise bzw. gar nicht berechnet.
Wer hat ne Ahnung woran das liegen kann.
Übrigens lasse ich die Tabelle manuell berechnen damit ich beim Eingeben von Daten nicht immer warten muß bis die Berechnung fertig ist. Doch auch bei einer automatischen Berechnung tritt das gleiche Problem auf, daher schließe ich einfach mal aus das es daran liegt.
Bin dankbar für jeden Vorschlag.
Gruß Lefty
Antwort schreiben
Antwort 1 von rainberg vom 17.12.2019, 11:49 Options
Hallo,
wenn die manuelle Berechnung aktiviert ist, wird logischerweise immer nur die Zelle berechnet, die Du gerade bearbeitest.
Wenn Du weitere Zellen, auch in anderen Tabellen, aktualisieren willst, musst Du F9 drücken.
Gruß
Rainer
Antwort 2 von Lefty04 vom 17.12.2019, 13:25 Options
Hallo,
danke für die Antwort, aber genau da liegt ja auch mein Problem, wenn ich F9 drücke wird zwar berechnet, aber nur das Tabellenblatt das mir gerade angezeit wird, wird korrekt berechnet und die anderen beiden nicht.
Ich habe noch andere Dateien mit denen ich auf die gleiche Art und Weise arbeite, doch da funktioniert alles OHNE die genannten Probleme.
Gruß Lefty
Antwort 3 von rainberg vom 17.12.2019, 15:59 Options
Hallo,
ohne die Datei zu kennen, kann ich da leider kein weiteres Urteil abgeben.
Gruß
Rainer
Antwort 4 von Lefty04 vom 17.12.2019, 17:00 Options
Jo, kann ich mir denken....werde morgen mal die Datei online stellen falls ich zeit haben sollte!!!!
Gruß Lefty