Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet ?
Hi.
Frage:
Spiel online gekauft - geöffnet - Installationsversuch - Spiel lässt sich nicht installieren, wenn man den vorgegebenen Pfad ändert
- ist das nicht ein Sachmangel
- man kann vom User ja nicht erwarten, seine komplette HD-Organisation umzukrempeln, um EIN Spiel installierbar zu machen
- will man wirklich einen Kunden verlieren anstatt ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt zurück zu nehmen ?
- und ohne Öffnen der Software kann man den Mangel ja nciht feststellen
- ist der "Nicht öffnen" Passung nicht ungültig
etc ?
Bräuchte da mal sachkundige Hilfe, soweit wie möglich.
Thx
Antwort schreiben
Antwort 21 von LouZipher vom 20.12.2019, 10:04 Options
Dann lach Dich am besten tot, haben wir eine Stänkerspacken weniger.
Ich habe was gefragt, aber anscheinend sieht sich mancher an jeder Frage in der Pflicht, rumkacken zu müssen - natürlich sind das bisher immer nur Nonames gewesen.
Ich habe Infos bekommen, die DU in Deiner Großherrlichkeit weit weg weist; wenn hier einer denkt, er wäre Perry Mason und gleich Gott in einer Person, dann Du.
Und wenn Du dann in den Spiegel guckst, sieht Du nur einen *Z*.
Für mich ist die Sache hier gelaufen.
EOT
[End Of Thread]
Antwort 22 von snliebhaber vom 20.12.2019, 11:09 Options
hallo Lou,
erstmals vorweg.
Das Rückgaberecht wegen Sachmangel besteht für dich so nicht.
Aber warum versuchst du nicht beim Hersteller einen Patch zu bekommen, der es dir erlauben würde, dieses Spiel auf einer anderen aktiven, primären Partition zu installieren?
Thema: Win98 auf c:\
dazu dann XP auf d:\
Damit könntest du das Ärgernis für dich aus dem Weg räumen.
Wenn du allerdings nur ein BS hast, und aus welchen Gründen auch immer trotzdem auf eine andere Partition insten möchtest, dann, mit Verlaub, ist deine Denke total falsch.
Zwischen Kulanz, wie beispielsweise beim Blödmarkt und echtem Sachmangel sind schon Unterschiede.
Gruß an den RA.
(er soll sich nicht an Dingen hochziehen, bei denen der Klient der Verlierer ist.)
Antwort 23 von Aquarell_e vom 20.12.2019, 12:00 Options
Schade wie sich wieder mal das Gespräch entwickelt.
Wie so oft.
Und dabei geht's doch letztlich nur um ein Spiel.
Frohe Weihnachten!