Druckerproblem
hi leute,
mein drucker (HP PSC 1410 Multifunktionsgerät) druckt seit ein paar tagen nicht mhr!
scannen und kopieren funktioniert ohne probleme. die druckbefehle sind auch in der warteschlange aber der drucker fängt einfach nicht an zu drucken sprich er zieht kein blatt rein.
der aktuellste treiber ist installiert und der drucker wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. habe auch schon einen anderen usb-port ausprobiert aber ohne erfolg!
jetzt blieb mir nur noch eine chance mich an euch zu wenden.
HOFFE ihr könnt mir helfen ansonsten bin ich aufgeschmissen. ;-(
MFG Richi
Antwort schreiben
Hallo Richie!
Solltest Du Windows-XP benutzen dann würde ich zunächst eine Systemwiederherstellung (siehe Systemsteuerung--> Leistung & Wartung) durchführen und zu einem Zeitpunkt zurücksetzen lassen an dem dein Drucker noch einwandfrei funktionierte. Da ich ´mal ein ähnliches Modell hatte weiß ich von einer sog. Reset-Schaltung (siehe Bedienungsanleitung oder frage den HP-Support) die deinen Drucker wieder auf Werkseinstellung einstellt. Desweiteren könnte der Fehler von einer defekten oder, an der Kontaktplatte, unsauberen Druckpatrone herrühren.
Prüfe also den Sitz und die SAUBEREN! Kontakstellen deiner Tintenpatronen, säubere sie vorsichtshalber mit reinem Alkohol. (Kontaktplatte am Patronenschlitten NICHT vergessen!)
Sollte aber dein Drucker defekt sein so macht natürlich nur noch ein Neukauf eines neuen Multifunktionsdrucker einen Sinn, denn dein Modell wird bereits seit Jahren nicht mehr produziert, Reparatur ebenfalls zwecklos da es heutzutage billiger kommt einen neuen Drucker anzuschaffen. (Gibt´s ja schon für unter 50 €uronen, zb. von Epson, Modell DX4400! :)
Antwort 2 von dumchen vom 16.12.2019, 17:15 Options
Antwort 3 von richi1985 vom 16.12.2019, 17:23 Options
naja wenn es an den patronen liegen würde ginge ja kopieren auch net oder??
nochmals @ Richie!
Hier kannst Du die Kurzanleitung für einen Druckerreset nachlesen und danach testweise ausführen. So manche Druckerprobleme sind damit behebbar. Probier´s aus, es schadet deinem Drucker und ,oder deiner Treiberinstallation auf keinem Fall! Hier der Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00370313&... Grüßchen.....-)
PS:
Weitere Tips zur Problembehandlung findest Du in weiteren Links dieser HP-Support-Seite. Mach dich ´mal schlau was noch alles möglich ist um deinen störrischen Drucker wieder auf Trab zu bringen. ;-)
Antwort 5 von richi1985 vom 16.12.2019, 17:51 Options
jo werd ich machen dankeschön