Hi Leute
mal noch einen weiteren Thread zu diesem Router.
Habe ihn mir gestern gekauft und konnte ihn gemäß Anleitung auch leicht zum Laufen bringen.
Allerdings habe ich schon immer Probleme mit meinem DSL-Anschluss, ständige Verbindungsabbrüche. Das war auch der Grund einen neuen Router zu testen.
Jetzt beobachte ich bei diesem Router das Phänomen, dass ich trotz korrekter LED-Anzeige am Gerät ( Power, ADSL und WLAN auf grün, "Online" auf gelb, alles wie im Handbuch beschrieben) nicht auf das Browser-Konfigurationsmenu (Standardgateway 192.168.2.1 ) zugreifen kann und auch nicht auf sonstige online-Seiten. Meine WLAN-Software zeigt mir dabei ein korrekt aufgebautes WLAN mit optimaler Verbindung (54 Mbit/s), der
*Z* zeigt mir ebenfalls eine gute Connection des WLAN an.
Erst jetzt, ca 3h später und nach mehreren Versuchen mit ein-aus-schalten des Gerätes komme ich mal wieder online.
Kennt jemand dieses Problem und weiss es zu beheben?
Meine Vermutung wäre, dass es auch mit diesem neuen Router weiter zu DSL-Verbindungsabbrüchen kommt, und der Targa-Router sich irgendwie nach einem Verb.abbruch nicht wieder selbständig einwählt. Dagegen spricht allerdings das LED-Licht am Gerät, das eine korrekte online-Verb. anzeigt und eigentlich sollte man auch trotz fehlender Verbindung mittels WLAN wenigstens auf die Browser-Konfigurationssoftware des Router zugreifen können, oder?
ich werde jedenfalls nicht so ganz schlau.
Dieser Thread kann natürlich auch für andere Supportteilnehmer für Fragen zu diesem Router genutzt werden, dann hätten wir das hier gesammelt an einem Plätzchen :-)Gruß derpfleger