online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon derpfleger vom 14.12.2019, 23:06 Options

Tool gesucht: Dauerhafte Prüfung, ob ich online bin

Hi Leute,

habe große Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen meiner DSL-Leitung.
Nun habe ich meine "FritzBox Fon WLAN 7050" getauscht gegen das aktuelle Lidl-Angebot: "Targa WR 500 VoIP".

Alles aufgebaut und zum Laufen gebracht. Nun ergibt sich aber das Problem, dass dieser neue Router offensichtlich keine Ereignisse mitschneidet, Von meiner FritzBox bin ich jetzt täglich ca 17-20 Seiten lange Ereignislisten gewohnt, wo immer schön brav dokumentiert wurde, zu welcher genauen Uhrzeit ich online und offline war.
Beim neuen Router finde ich ein solches feature nicht.

Frage:
Gibt es irgendwelche kleinen Tools, die so etwas rund um die Uhr mitschneiden?
Oder habe ich vielleicht so etwas schon on board, ohne davon zu wissen?

Mein Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition 2002 SP2 (entspricht wohl in etwa Windows XP Prof.)

Gruß derpfleger

Antwort schreiben

Antwort 1 von derpfleger vom 15.12.2019, 14:11 Options

RouterControl habe ich ausprobiert, sollte eigentlich mit diesem Router funktionieren. Allerdings hat mir das Programm erst mal den Rechner zerschossen und musste deinstalliert werden. Konnte dann erst nach einem Systemneustart und Router-Reset wieder online gehen :-(

Schade.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß derpfleger

Antwort 2 von derpfleger vom 16.12.2019, 15:10 Options

Falls noch mal jemand antworten möchte: immer her damit.
Grundsätzlich ist aber das Kapitel Targa für mich abgeschlossen, siehe diesen Thread in der SN-DSL-Gruppe (Antwort 2).

Gruß derpfleger

Antwort 3 von Usefull-User vom 16.12.2019, 16:31 Options

Hallo Pfleger!

Wie wär´s mit dieser Demo-Version von "Internet-Access-Monitor" (40 Tage Testdauer) es soll auch sehr umfangreiche Online- / Netzwerkprotokolle aufzeichnen u. anzeigen können.
Probiers einfach ´mal aus und entscheide dann ob dieses Programm deinen Bedürfnissen entspricht.
http://www.redline-software.com/ger/download/

Grüßchen....:-)

Antwort 4 von Usefull-User vom 16.12.2019, 16:33 Options

...ähem, sorry, kleiner Tippfehler, diese Downloadseite ist treffender.
http://www.redline-software.com/ger/

Antwort 5 von Usefull-User vom 16.12.2019, 16:48 Options

...wäre u.U. auch ´ne Alternative,... http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e112ac5412569eb0032ecb0/c125... ...
(siehe inbesondere den Beitrag am Seitenende)

Grüßchen....:-)

Antwort 6 von derpfleger vom 16.12.2019, 21:35 Options

@usefulluser:
Der Hinweis aus Antwort 5 bezieht sich wohl auf den Hyper Terminal?
Leider komme ich dort nicht zurecht. Ich kenne zwar den Standardgateway (Hostadresse) meines Routers, aber was mit "Anschlussnummer" gemeint ist, weiss ich nicht. Die 23 scheints jedenfalls nicht zu sein. Oder ich habe überhaupt alles falsch gemacht, wer weiss, auf jeden Fall bekomme ich immer "Es kann keine Verbindung zu ... hergestellt werden".

Gruß derpfleger