Audio-CD's auf Festplatte speichern
Hallo!
Ich möchte meine Audio-CD's auf Festplatte speichern, um bei einem Verlust wenigstens eine Kopie brennen zu können (Brennprogramm: Nero6).
Dazu meine Frage: Wie kopiert man einzelnen Tracks oder die gesamte CD direkt auf die Festplatte, so dass man daraus später eine CD brennen kann, die "ganz normal" (Sorry! Laie!!) im CD-Player funktioniert?
Viele Grüße
Gala
Antwort schreiben
Antwort 1 von EdgarWallace vom 14.12.2019, 18:10 Options
Hi,
In Nero einfach die Funktion CD Audio 1_zu_1 Kopie anwählen und im Menü statt den realen Brenner, auf den Image Recorder stellen. der legt dann eine Image Datei der CD an, die mit Nero später auf ein Rohling zurückgeschrieben werden kann.
gruss EW.
Antwort 2 von Gala. vom 14.12.2019, 20:30 Options
Hallo Edgar...,
mit Deinem Tipp komme ich leider nicht voran: Zum direkten Brennen einer Audio-CD nehme ich immer im StartSmart die Menüs CD/Favoriten/CD kopieren, da ich nirgendwo eine "CD Audio 1_zu_1 Kopie anwählen"-Funktion finde/gefunden habe. So wird die CD tatsächlich 1:1 direkt gebrannt bzw. funktioniert auch im Player einwandfrei.
Wie/wo diese Imagedatei angelegt ist, weiß ich nicht, habe sie daher auch nie abspeichern können.
Auch weiß ich nicht, wie ich diesen Image Recorder finde, damit ich die Imagedatei (???) abspeichern kann - Laie halt...
Könntest Du (oder jemand anderes) mir genau die Schritte aufschreiben, die ich machen müsste, um eine Brenndatei (???) der ganzen CD zu erzeugen bzw. diese auf der HD abspeichern zu können?
Also: Direkt eine CD brennen ist mir klar/klappt auch, nur das Zwischenspeichern fürs spätere Brennen nicht...
Viele Grüße
Gala