online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon meeee vom 10.09.2019, 11:27 Options

Video und Audio archivieren auf externer HDD mit Suchfunktion

Hallo
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Software die folgendes Kann:

- Video (wmv, avi, mpeg etc.) und Audio (mp3, wav, etc.) auf einer externen Festplatte speichern
- Suchfunktion und Katalogfunktion --> man sollte die Daten mit Tags versehen können um sie besser einzuordnen
- wichtig: die Software soll auf der externen Festplatte installiert sein und keine Installation am Rechner benötigen, also wenn ich am Laptop Video und Audio archiviere soll das wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner schliesse an diesem ohne installation verfügbar sein.

Zwar kein gutes Deutsch, aber ich hoffe ihr versteht mich

Antwort schreiben

Antwort 1 von son_quatsch vom 10.09.2019, 11:41 Options

Was spricht gegen eine simple Textdatei oder Excel-Tabelle zur Katalogisierung?

Antwort 2 von meeee vom 10.09.2019, 12:17 Options

Das ist zu aufwändig. Das Programm sollte die dateien scannen, ich hab keine Lust das alles von Hand einzugeben

Antwort 3 von Pausenfueller vom 10.09.2019, 12:31 Options

Hallo,

Zitat:
wichtig: die Software soll auf der externen Festplatte installiert sein und keine Installation am Rechner benötigen...

Das entspricht für mich der Quadratur des Kreises. Du kannst zwar die Software auf der externen Platte installieren, sie wird aber wegen der Registryeinträge nur mit dem Rechner laufen, auf welchem diese Installation vorgenommen wurde.

Was du benötigst, ist eine Software, die auch ohne Installation ausgeführt werden kann. Für MP3 und WAV wäre das z.B. mit dem No23 Player möglich, von installationsfreier Software für das Abspielen von Video-Formaten habe ich selbst bisher nichts gehört.

Gruß
Pausenfüller