Favoriten
Mein PC war abgestürzt. Nach der Datenrettung(Festplatte mußte ausgebaut werden) waren alle Daten ok. Nur wo sind die Favoriten geblieben? Ich vermute, die Favoriten sind erst mal nur Internetverknüpfungen, die erst beim Anklicken mit der zugehörigen Webseite verbunden werden. Dennoch müßten die Verknüpfungen irgendwo auf dem PC gespeichert sein, oder sind sie tatsächlich futsch???
Wer hat so was schon mal erlebt und kann Hinweise geben?
Bin gespannt auf euer Feedback.
MfG. Rüdiger
Antwort schreiben
Antwort 1 von Solo vom 14.12.2019, 13:44 Options
Hi,
wie und wer hat die Daten von der Festplatte gerettet? Favoriten werden nicht zu den wichtigen Daten gezählt. Vorzugsweise werden die Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" gerettet. Alle anderen sind ersetzbar oder wiederbeschaffbar.
Antwort 2 von Zerberus vom 14.12.2019, 19:39 Options
[/ Quote] wie und wer hat die Daten von der Festplatte gerettet?
Nun, die Daten hat ein Spezialist gerettet, er hat ein eigenes Ingenieur-Büro für solche Fälle. Er arbeitet in einem Reinraum damit die Daten nicht durch Staub beschädigt werden. Was er macht ist schon ok. Er konnte alle Daten retten - nur finde ich die Favoriten nicht, auch nicht mit dem Suchprogramm. Wenn die Favoriten generell nur als Adresse in einem Bereich gespeichert werden, der nur als Verknüpfung dient, kann es dann sein, dass dieser Speicher nach dem Absturz leer ist???
Oder die Favoriten sind im Browser abgelegt und dann nach dem Absturz auch weg.
Der Ingenieur sagte mir, dass eigentlich nur Programme weg sind, wenn der PC abstürzt - dass aber die Daten noch da seien. Sollte ich es vorher rausfinden, sage ich Euch Bescheid.
MfG.
Antwort 3 von Road-Runner vom 15.12.2019, 00:07 Options
Hallo,
bei Windows XP findest Du die Favoriten unter C:\Dokumente und Einstellungen \Dein Benutzername (vorausgesetzt, Du benutzt den IE)
Bei Firefox sind die Lesezeichen im
Profilordner in der Datei bookmarks.html.
Bei Opera dürften sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Opera\ zu finden sein.
Beachte, dass je nach Einstellungen unter WinXP verschiedene Ordner in den Dokumenten und Einstellungen versteckt sind.
Dann musst Du zuerst Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen, um die betreffenden Ordner zu finden.
Gruss
Road-Runner