online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon katy vom 13.12.2019, 13:06 Options

IE mag Elemente-Umhängen nicht

Hallo,

ich benutze folgenden Code, um nachträglich den Inhalt des body in ein Formular zu packen:

<script type="text/javascript">
function macheformular() {
var b=document.getElementsByTagName("body")[0];
var f=b.appendChild(document.createElement("form"));
while (b.childNodes.length>1) {
f.appendChild(b.firstChild);
}
}
window.onload=macheformular;
</script>

Zusammengefasst:
An den body wird ein form-Element gehängt, anschließend werden nacheinander alle Elemente aus dem body "umgehängt" in form (bis auf das letzte, denn das ist ja form selbst).
Sinn und Zweck des Ganzen sei dahingestellt, es ist Teil einer Intranet-Anwendung.

Das funktioniert soweit auch, nur im Internet-Explorer6/7 gibt es einen Schönheitsfehler: Offensichtlich muss der IE die Seite neu rendern, dadurch kommt es zu einem kurzen Flackern/Aufblitzen der Anzeige wenn der Hintergrund neu gesetzt wird.

Hat jemand einen Tipp, wie das vermieden werden kann. In allen anderen getesteten Browsern gibt es das Problem nicht.

Ich bin fast schon verzweifelt, denn natürlich war der Abgabetermin schon gestern.

katy

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 19.12.2019, 15:04 Options

Hallo,

auch nach einer Woche besteht das Problem immer noch. Inzwischen konnte ich zwar die Symptome mäßigen indem ich der Seite die dominierende Farbe des Hintergrund-Bildes als HG-Farbe gegeben habe, aber merkbar ist es dennoch.

Hat denn hier niemand einen Ansatz?

katy (verzweifelt)