online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon casy27 vom 13.12.2019, 12:15 Options

Lösung

T-Com blockiert bzw. verzögert 1&1

Hi,
ich habe rechtzeitig meinen T-Com Vertrag gekündigt zum 14.12. (also morgen) und auch die Bestätigung von T-Com bekommen. Auch habe ich rechtzeitig bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen. So weit so gut!
Als ich aber bei 1&1 nachgefragt hab, wann ich denn endlich die Zugangsdaten + Modem bekomme, da mein DSL ja morgen ausläuft, hieß es, dass T-Com zwar den Port freigibt, aber den Auftrag von 1&1 erst am 18.12. weiter bearbeitet!! Die Bearbeitung würde ca. 5 Tage dauern und dann dauert es ebenfalls noch mal 5 Tage bis 1&1 den Anschluß freigibt!!!
Ich hab letzte Woche schon angefragt und es hieß, bei 1&1 sie kümmern sich drum, dass es vielleicht schneller geht. Ich solle doch Mitte dieser Woch nochmal anrufen. Da wurde mir aber genau das selbe gesagt.
Gibt es irgendetwas was ich außer stinksauer zu sein tun kann? Ich brauch das Internet, weil ich online verkaufe und kann es mir nicht leisten 10 Tage (oder länger Weihnachten ist ja dazwischen) nicht online zu sein!!

HILFE BITTE:(((

Antwort schreiben

Antwort 41 von Jaja vom 14.12.2019, 21:57 Options

@ locke- da hast natürlich recht. doch das ist kein argument.

wo die telekom 16 Mbit/s schafft, können die anderen es auch.
es sind also die dselben bedingungen.

Zitat:
Dann kann auch Alice nix dran ändern, die legen ja auch keinen neuen Leitungen zu Dir.

doch, tun sie: =alice]site1 =alice]site2

Antwort 42 von bloedi vom 14.12.2019, 22:00 Options

Ich wiederhole mich ungern, aber A8 sagt doch alles, nämlich resale
Gruß blödi©

Antwort 43 von Locke vom 14.12.2019, 22:01 Options

allerletzte Anmerkung von mir:
Zitat:
wenn ihr schon meine arbeit so zerpflückt...

Ich zepflücke nicht, ich stelle nur fest das Du wohl mit Alice sehr zufrieden bist und mit der Telekom nix zu tun haben willst.
Trotzdem sollte man fair vergleichen.
Ich kann Dir keinen Link zu dem 200er geben, weil Du den nur auswählen kannst wenn Du bestellst und dann bekommst Du eine Session-ID die hier nicht gilt.
Ich nutze übrigens weder Alice noch die Telekom.

Gruß
Locke

Antwort 44 von Locke vom 14.12.2019, 22:06 Options

ok, ich muss nochmal zu den Links von jaja was sagen:

Das steht Alice plant....... oder Alice willl.......

Ok, Wenn die wirklich mal irgendwann anfagnen den Boden aufzugraben, dann reden wir weiter.
Bist dahin gilt:
Zitat:
Dann kann auch Alice nix dran ändern, die legen ja auch keinen neuen Leitungen zu Dir.

Gruß
Locke

PS,
ich will hier in keinster Weise eine Grundsatzdiskussion auslösen, ich möchte aber auch das bei allen Anbietern alles vollständig berichtet wird.

Antwort 45 von Jaja vom 14.12.2019, 22:07 Options

Zitat:
Ich zepflücke nicht, ich stelle nur fest das Du wohl mit Alice sehr zufrieden bist und mit der Telekom nix zu tun haben willst.

zu dem ersten nein- ich wäre gern bei alice, hab aba noch (auch günstig) noch nen 2 jahres vertrag mit 1&1 (schade).
zum letzten: naja- ich würd da kein dsl vertrag machen, aber den zugang für 16,37€ von der telekom brauch ich halt.. ich kanns mir also nicht aussuchen.

Zitat:
Trotzdem sollte man fair vergleichen.

ES TUT MIT JA LEID. wollt ich auch- wirklich. nur halt ein kleiner ;) böser fehler...

der rest stimmt doch einfach- oder nicht?

Zitat:
ur auswählen kannst wenn Du bestellst und dann bekommst Du eine Session-ID die hier nicht gilt.

ja stimmt- da musst du erst in die bestellung- hab ich auch gemacht.

könntest ja netterweise n screenshot machen.... ich seh da wirklich nix mit dem kostenlosen w200 bei dem 16000er.

Antwort 46 von Locke vom 14.12.2019, 22:21 Options

Hallo,
ok, Du hast Recht, seltsamerweise gibt es beim 16000er kein kostenloses Modem, nur beim 6000er oder 2000er Anschluss

Gruß
Locke

Antwort 47 von Jaja vom 14.12.2019, 22:25 Options

@PeterOebel2

nun. bsser al nix beizutragen find ich es schon, seine meinung zu sagen.
hast du dir mal die arbeit gemacht, oder anderen irgendwie deine erkenntnisse zugänglich gemacht?

klar, das dir nie fehler passieren!

an der grundaussage hat sich nichts geändert. ob nun 36€ oder 20€ billiger.
leider bin ich als alter reseller-kunde daran gewöhnt, den preis für das call plus paket von 16,36€ mit aufzuschlagen...

das hat sich ins hirn gebrannt und sobalt irgendwo was von 59,95€ anschlussgebühr der telekom steht, machts bei mir halt klick und schon sind 16€ mit auf der rechnung...

soll keine entschuldigung sein, da ich nicht richtig nachgesehen habe, aber DAS lasse ich mir nicht sagen!

Antwort 48 von Jaja vom 14.12.2019, 22:26 Options

@locke

ach danke locke- endlich mal was positives. ;)

thx!

Antwort 49 von Lebrecht vom 15.12.2019, 00:00 Options

hallo casy27,

ich denke du hast da keinen fehler gemacht. egal, ob du selbst t-com gekündigt hast oder ob das 1&1 erledigt hätte: mit 4-6 wochen wartezeit - bis dsl wieder funktioniert- muß man rechnen.

ich habe 4-dsl bei 1&1 und bin innerhalb einer stadt umgezogen (4-dsl war über t-com-anschluss aufgesetzt). Obwohl ich alles über 1&1 veranlasst habe und innerhalb eines vorwahlbezirkes umgezogen bin, mußte ich über 5 wochen warten. dabei war das ja nicht mal ein providerwechsel, sondern nur ein umzug!

ich vermute auch, dass die t-com hier wohl nicht ganz unschuldig daran ist und nicht die motivation hat, 1&1-anschlüsse bevorzugt zu bedienen, aber auch bei 1&1 besteht verbesserungspotential.

gruß