Programme & DIENSTE verzögert starten.. aber wie !?
Hi alle zusammen:
Nutze auf meinem neuen Laptop Vista Home Premium.
Da ich eine unmenge von Programmen im autostart hab, würd gerne einige Programme und Dienste verzögert, z.B. 3 oder 4 Minuten nach dem Hochfahren starten lassen - und nicht alle auf ein Mal wie bisher.
- Norton Ghost
- Firewall
- Anti Virus
würd ich gern 3 minuten nach dem Start,
- RM Clock
- O&O Defrag (Diesnt)
- O&O CleverCache (Prog & Dienst)
gerne nochmals 3 Minuten später, (also 6 nach dem Start) verzögert ausführen wollen.
Weiß jemand wie ich das mit Vista regeln kann?
Wäre sehr dankbar um Tipps und Tricks bzw. einer Anleitung.
Beste Grüße!
Antwort schreiben
Antwort 1 von vso vom 30.09.2019, 01:30 Options
Hi,
rufe mal den Taskmanager auf. Gehe auf den Reiter "Dienste". KLicke dort rechts unten auf "Dienste".
Dann bei einem Dienst Rechtsklick und dann "Eigenschaften". Da findest Du einen Starttyp "Automatisch (Verzögerter Start) und darunter einen Hinweis auf eine HIlfe zum Konfiguriren von Dienst-Startarten.
Könnte helfen.
Viel Erfolg,
Volker
Antwort 2 von dasbinichich*+* vom 02.10.2019, 23:13 Options
Hallo,
danke erstmal für den Tipp. Hab ich mir angeschaut.
Im Task Manager kann ich aber leider nur den "verzögerten start" auswählen, dann aber starten die ausgewählten programme alle auf einmal verzögert.
gerne würde ich den rechner mit den basis-sachen starten lassen, quasi vista "roh".
dann anti virus... dann wieder 2 min später ghost...2 min später oo defrag usw....
wie kann ich das denn genau zeitlich einstellen, welche programme in welcher reihenfolge um wieviel verzögert starten sollen ?
danke im voraus!