online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon casy27 vom 13.12.2019, 12:15 Options

Lösung

T-Com blockiert bzw. verzögert 1&1

Hi,
ich habe rechtzeitig meinen T-Com Vertrag gekündigt zum 14.12. (also morgen) und auch die Bestätigung von T-Com bekommen. Auch habe ich rechtzeitig bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen. So weit so gut!
Als ich aber bei 1&1 nachgefragt hab, wann ich denn endlich die Zugangsdaten + Modem bekomme, da mein DSL ja morgen ausläuft, hieß es, dass T-Com zwar den Port freigibt, aber den Auftrag von 1&1 erst am 18.12. weiter bearbeitet!! Die Bearbeitung würde ca. 5 Tage dauern und dann dauert es ebenfalls noch mal 5 Tage bis 1&1 den Anschluß freigibt!!!
Ich hab letzte Woche schon angefragt und es hieß, bei 1&1 sie kümmern sich drum, dass es vielleicht schneller geht. Ich solle doch Mitte dieser Woch nochmal anrufen. Da wurde mir aber genau das selbe gesagt.
Gibt es irgendetwas was ich außer stinksauer zu sein tun kann? Ich brauch das Internet, weil ich online verkaufe und kann es mir nicht leisten 10 Tage (oder länger Weihnachten ist ja dazwischen) nicht online zu sein!!

HILFE BITTE:(((

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 13.12.2019, 12:18 OptionsLösung

Lösung
fürchte da hast du pech.. wird evtl. bis nach neujahr dauern.

musst dir halt fix einen anderen zugang suchen: z.b. per wlan vom nachbarn (natürlich fragen!) oder schön teuer per umts.

in den meißten städten gibts wlan hotspots von t-mobile oder Fon! oder andere betreiber.. flughafen, bahnhof usw.

Antwort 2 von casy27 vom 13.12.2019, 12:26 Options

Hi,

ich habe auch noch ein internes Modem in meinem Computer.

Aber ich finde es eine Riesensauerei!!!!!
Als ich von freenet zu T-Com gewechselt bin liefen beide noch ca. 3 Wochen nebenher.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nie zu T-Com gewechselt und werde, selbst wenn sie billiger sein sollten als alle anderen, es auch bestimmt nicht mehr tun!!!
Danke für Deine Antwort!

Antwort 3 von Jaja vom 13.12.2019, 12:33 OptionsLösung

Lösung
Zitat:
selbst wenn sie billiger sein sollten als alle anderen

muaaahhahaa

keine angst- wird nicht passieren ;)

Antwort 4 von casy27 vom 13.12.2019, 12:38 Options

Stimmt auch wieder ::)))))))

Antwort 5 von Hasso vom 13.12.2019, 13:23 Options

@casy27

Hier ein interessanter Artikel dazu?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100511

Gruß
Hasso

Antwort 6 von bumbelbusch vom 13.12.2019, 14:15 Options

hi,

Zitat:
Vertrag gekündigt zum 14.12. (also morgen) und auch die Bestätigung von T-Com bekommen

ging es bei diesem vertrag lediglich um das dsl

dann hast du leider den fehler im vorfeld begangen,
du hättest den t-com vertrag so nicht selbst kündigen sollen
eher hättest du bei deinem neuen provider einen
wechslerantrag abschließen sollen

dann kündigt dieser (durch dich beauftragt ) bei t-com und
übernimmt zeitgleich den dsl-anschluss / port
du hast dabei in der regel keine ausfallzeit,

ich weiß dass komm jetzt reichlich spät, aber vielleicht fürs nächste mal...

mfg
bumbelbusch

Antwort 7 von selena vom 13.12.2019, 14:42 Options

@ casy27,

wenn die Angelegenheit in 2-3 Wochen durch ist kannst du dich freuen. Ich kenne Beispiele wo über Monate hinweg die Anbieter sich gegeseitig den schwarzen Peter zuschoben. Der Kunde bekam zwischenzeitlich mehrere Pakete mit diversen Utensilien, bekam mehrere Rechnungen für diverse neue und alte Anschlüsse welche gleichermaßen nicht funktionierten usw..
Man schiebt dem Kunden prinzipiell erstmal die Schuld zu. In der Praxis ist das durcheinander was da zuweilen angeblich im Computer der Anbieter herrscht eher eine Ausrede.
Es gibt sicher viele Beispiele, wo die Ummelderei problemlos geklappt hat. Andererseits haben viele aber auch Probleme dabei. Wer läßt schon gerne Kunden abwandern???
Laß dich nicht Mürbe machen, früher oder später bist du bei 1&1 und dann hast du wieder andere Probleme....garantiert.

mfg

Antwort 8 von wechsler vom 13.12.2019, 14:53 Options

da hast du dich selber reingelegt.

wenn du von t-com zu 1und1 wechselst, dann soll auch 1und1 alles für dich erledigen (kündigung, ...). dann hast du gar keinen aufwand und kannst dich gelassen zurücklehnen. sollte es zu einem ausfall länger als 2 tagen kommen, so kannst du 1und1 ansch..., da die die abstimmungsprobleme verursacht haben.

flieg doch über weihnachten und neujahr in den uralub. kostet keine nerven ud die warterei auf dsl geht so auch schneller vorbei.

warum eigentlich der wechsel zu 1und1? wenn man mit den telekomikern redet machen die ganz plötzlich am telefon recht gute angebote (vertragslaufzeit reduziert um auf 12 monate, hardware dazu, gutschrift bei den nächsten abuchungen, ...)

Antwort 9 von Dalie3 vom 13.12.2019, 14:58 Options

Tja, selbst schuld! Geiz ist geil, gell?

Glaubst du allen ernstes, du bekommst von 1&1 einen besseren Service, als woanders? Warum meinst du, dass die ein paar Euro günstiger sind?

Antwort 10 von nichtwechsler vom 13.12.2019, 15:03 Options

bleibe bei t-com und t-online

wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Grüße

Antwort 11 von casy27 vom 13.12.2019, 16:36 Options

Tja, selbst schuld! Geiz ist geil, gell?

Das hat nichts mit Geiz zu tun. Wir leben in einem freien Land in dem man frei auch seinen Internetprovider wählen kann.
Ob 1&1 nun besser ist oder schlechter spielt dabei keine Rolle.
Die T-Com nutzt ihr Monopol auf Kosten der Kunden aus.
Vielleicht hätte ich mich später wieder für T-Com entschieden, warum auch immer, aber dieses Verhalten ist alles andere als geschäftsfördernd!!! Und eine echte Sauerei!!!
Außerdem ist T-Com in punkto Service auch so ein Sauhaufen, erst viel versprechen und dann nicht halten, nein Danke!!!

Antwort 12 von 1337_1337 vom 13.12.2019, 16:38 Options

wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück.
schon mal gehört?

Antwort 13 von der-bettler vom 13.12.2019, 16:40 Options

@casy27

nicht provozieren lassen

in jedem forum sind ein paar die irgendwelche dummen sprüche ablassen

mfg der-bettler

Antwort 14 von Dalie3 vom 13.12.2019, 16:41 Options

Zitat:
Außerdem ist T-Com in punkto Service auch so ein Sauhaufen, erst viel versprechen und dann nicht halten, nein Danke

Dann machst du etwas falsch! Meine Anfragen bei der T-Com wurden immer zügig geklärt und ich bin sehr zufrieden.

An deiner Stelle würde ich mich selbst mal an der Nase fassen. Recherchiere mal im Internet, wieviele Menschen mit 1&1, Freenet, etc. große Probleme haben. Mal abgesehen davon, dass ein 30 Minütiges Telefonat auf deren Hotline locker mal über 15 Euro kostet...

Antwort 15 von 1337_1337 vom 13.12.2019, 16:43 Options

Zitat:
dummen sprüche

Klar, weil der Spruch ja so "dumm" ist...

Antwort 16 von der-bettler vom 13.12.2019, 16:51 Options

Zitat:
Dann machst du etwas falsch! Meine Anfragen bei der T-Com wurden immer zügig geklärt und ich bin sehr zufrieden.

klar macht er was falsch wenn er beim t-com service nichts erreicht da du ja mal hilfe von ihm hattest
der t-com service hat ja auch eine sehr gute reputation ;-)

wer ironie findet ...

@ 1337
der spruch an sich nicht
nur in diesem zusammenhang schon :-)
aber das weisst du glaube ich selber

mfg der-bettler

Antwort 17 von casy27 vom 13.12.2019, 16:57 Options

1337_1337 und Dalie3 ihr seit nicht zufällig von T-Com??

Also vielleicht muß man ja den Typen von T-Com Honig-ums-Maul schmieren, damit man zügig und freundlich behandelt wird.
Weil auf eine höfliche Anfrage leider nicht immer so höflich geantwortet wird.
Das ist jetzt auch das Letzte was ich zu diesem Thema schreibe! Ich lass mich nicht gern doof anmachen!
MfG

Antwort 18 von 1337_1337 vom 13.12.2019, 17:03 Options

1) der zweite post (a15) war nicht von mir
2) nein, ich bin nicht von der t-com oder einer assoziierten firma

und ja, das honig ums maul schmieren ist genau das, was du machen musst.
- gib denen das gefühl, dass sie mehr wissen als du.
- dränge sie nicht in eine ecke. biete statt dessen immer eine lösungsmöglichkeit an.
- immer ruhig bleiben
- tue nichts, was zu einem gesichtsverlust (egal welche seite) führen könnte.
... (ich denke, du kennst die spielregeln selber)

und nein, ich will dich nicht doof anmachen. aber in den 10 jahren, die ich inzwischen online bin, hatte ich nie probleme bzw. konnte diese immer zu beidseitiger zufriedenheit lösen.

Antwort 19 von 1337_1337 vom 13.12.2019, 17:05 Options

Zitat:
Ich lass mich nicht gern doof anmachen!

Sorry, das war nicht so gemeint, wie du das jetzt aufgefasst hast. Du hattest ja selbst von einem "Sauhaufen" gesprochen. Und nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, sondern bin nur ein zufriedener Kunde, der es nicht haben kann, dass dauernd auf den Leuten von der Telekom rumgehackt wird. Die Mitarbeiter dort sind auch nur Menschen, wie bei anderen Firmen auch.

Drehe es, wie du willst, du kannst bei jedem Anbieter das Pech haben, dass etwas schief läuft oder gar nicht ;-)))

Also mach dir keinen Kopp. Et läuft, et läuft...

Antwort 20 von Falscher1337 vom 13.12.2019, 17:06 Options

@ richtiger 1337_1337

Sorry, für die Namensübername. Gibt leider keinen Edit-Button.