online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon klaus17 vom 13.12.2019, 01:09 Options

run MRU wie stelle ich die Funktion wieder her

unter "Ausführen" werden die Eingaben in run Mu gespeichert; diesen Registry eintrag gibt es bwei mir nicht mehr; wie muss der Eintrag korrekt lauten?

Antwort schreiben

Antwort 1 von MUK vom 13.12.2019, 09:36 Options

NANU

Mach mal eine Systemwiederherstellung.

ODER: Mit der Windows CD dein System reparieren.

Servus;;;;M.....

Antwort 2 von Pausenfueller vom 13.12.2019, 10:12 Options

Hallo,

einen Schlüssel 'Run MRU' wirst du in der Registry nicht finden, allerdings einen 'RunMRU' (ohne Leerzeichen) und der befindet sich normalerweise unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Explorer.

Wenn er vorhanden ist, aber keine Einträge gespeichert werden, solltest du mal unter
HKEY_Current_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer überprüfen, ob es dort einen Wert 'ClearRecentDocsOnExit' mit dem Wert '1' gibt. Dieser würde bewirken, dass ''RunMRU' immer wieder geleert wird. Wenn das der Fall ist, lösche 'ClearRecentDocsOnExit' einfach.

Die ganze Sache sieht mir irgendwie nach Tuning-Tool aus, aber die maximal möglichen 26 aktuellen Einträge unter RunMRU dürften dein System kaum ausbremsen.

Gruß
Pausenfüller