online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon sykk vom 13.11.2019, 18:26 Options

MSN-Virus nicht löschbare MRU-Listen

hab meien msn-geheimzahl auf einer webseite gegeben, damit ich sehe, wer mich blokiert hat!
dann, hab virüs gekriegt.virüs ist schon weg. hab meinen computer formatiert und windows installiert.
und hab immer noch die MRU-Listen!!!
was kann man gegen die MRU-Listen machen????
ich lösche dir MRU-Listen mit AD Aware, aber der Grund steht immer noch da und weiß nicht was es ist!
hab die MRU's thausend mal gelöcht aber wenn ich mit mediaplayer was höre,ist MRU list sofort da!
wie kann man den HERSTELLER der MRU-Listen löschen???

• Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]

• Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte folgendes FAQ für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 13.11.2019, 18:55 Options

Zitat:
    hab meinen computer formatiert und windows installiert.
    - emm und trotzdem ein "virüs"?
    sauber installieren, für entsprechende absicherung sorgen und erst nachher ins netz gehen.
    MRU-Clear

MRU-Blaster 1.5

SO WIRD’S GEMACHT:

Antwort 2 von sykk vom 13.11.2019, 19:19 Options

emm und trotzdem ein Virüs?? =)

wie kann ich sauberer formatieren.hab windows xp professional.
    hab die partitionen gelösch, wiederhergestellt und unter ntfs datei sistem formatiert und windows installiert.

ich weiß nicht, wie es sauberer geht!
    ??
    ertsmal hab kaspersky installiert und databases updatet=).
    dann ins netzt=)
    muss ich noch sauber machen??

Antwort 3 von sykk vom 13.11.2019, 19:30 Options

hab die programme benutzt.nachdem nutzung der programme hab ein lied gehört. dann hab die mru-listen für media player immer noch.wenn ich noch was naders mache, hab ich neue mru listen.also grund ist immer noch da.
    ich bedanke mich troztdem, weil ich mit den programme mru'S scneller löchen.
    und noch was???
    wie geht die Installation von windows sauberer?(hab da oben bisschen erklärt)

Antwort 4 von Tolwyn vom 13.11.2019, 22:35 Options

Hallo

ich weiß nciht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber MRU Listen sind im Grundsatz nicht schlechtes und werden soweit mir bekannt ist automatisch erstellt (auf jedem Windowsrechner!)
    Du kannst sie natürlich löschen, allerdings macht das nur bedingt Sinn, da du ja wieder neue Dokumente oder die gleichen öffnest und diese wiederum in die MRU Liste eingetragen werden.
    MRU Listen dienen dem Zweck dem Anwender seine zuletzt benutzen Dokumente zu zeigen, damit er schneller darauf zugreifen kann.
    MRU = Most Recently Used
    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Most_Recently_Used

Evtl kann man dieses Feature (MRU) mit einem Registryeingriff ausschalten.
    Müsste ich allerdings selber erst nachschauen.

Gruß

Tolwyn

Antwort 5 von sykk vom 13.11.2019, 23:05 Options

du verstehst richtig aber !
    <<<<<<<<<<<
    hab ad aware (ver. 5) seit mehr als einem jahr.aber bevor ich über msn virüs gekriegt hab,hab ich NIE MRU-listen auf meinem computer gesehen.
    >>>>>>>>>>

Also die sind nicht normale MRU listen sonder wegen virüs(nach meiner meinung, und hab immer noch gleiche einstellungen bei Ad AWARE!!!! )). und ich glaube, mit dem virüs haben sie mit meinem computer was gemacht und wenn ich ins netz gehe,databases zu aktualisieren,server bemerkt mich und stellt server die dinge in meinen computer, denn, während dem Update von Databases hab ich gar keine Sicherheitsmaßnahmen(weil databasen vor dem Update leer sind).

vielleicht ist der grund was anders aber da bin ich sicher.
    ich benutze so oft ad aware (mindestens ein mal pro tag), hab nie mru-listen gesehn bevor ich virüs gekriegt hab.

Antwort 6 von sykk vom 13.11.2019, 23:17 Options

Der Webseite bemerkt mich über Server und bevor ich Databases aktualisiere, stellt Webseite die dinge auf meinen Computer******

Antwort 7 von Tolwyn vom 13.11.2019, 23:17 Options

Hallo

überprüf mal, ob du einen Prozess namens "msnmsgs.exe" hast.
    (-> Taskmanager -> Prozesse)
    sieht also leicht ähnlich aus wie der windows messenger, ist aber was anderes.

Zum entfernen des Virus wird zu Sophos Antivirus geraten;
    musst du mal schauen, ob es das auch als Testversion oder so gibt und dann mal drüber laufen lassen;

Das war das einzig sinnvolle, was ich grade noch gefunden habe;
    sag Bescheid, wenn du mit dem Problem weiter gekommen bist.

Gruß
    Tolwyn

Antwort 8 von sykk vom 13.11.2019, 23:41 Options

msnmsgs.exe hab ich nicht auf Prozesse =)

suche jetzt Sophos
    gleich sag ich dir bescheid.