online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon barisch vom 12.12.2019, 14:15 Options

Speedport w 700 an arcor anschluss

hey, ersteinmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass man bei euch fragen stellen kann, ohne sich vorher registrieren zu müssen. mittlerweile hasse ich diese ständige anmelderei für jedes forum. nervt echt.

so, nun zu meiner eigentlichen frage:

ich habe seit heute einen arcor komplett anschluss mit dsl 2000. habe das modem easybox a400 dazu erhalten. telefon und internet funktionieren soweit sehr gut (selbst die dsl geschwindigkeit is einwandfrei).

nun habe ich aber vom vorherigen t-com anschluss noch das speedport w700 über. da ich gedacht hatte, dass ich damit problemlos den arcor anschluss nutzen kann, habe ich mir bei arcor das wlan-modem nicht mitbestellt (zu dem zeitpunkt war es noch kostenpflichtig).

also habe ich die easybox abgesteckt und alles an das w700 angeschlossen. nachdem ich die benutzerdaten eingespeichert hatte, hat das internet per wlan auch sofort funktioniert.

jedoch funktioniert das telefon nicht. weder ein- noch ausgehend.

woran kann das liegen und kann man den fehler beheben?? arcor und t-com verweigern hier die aussage, die sagen schlicht, es geht nicht.

wäre es möglich, dass ich die...

easybox a400 (modem) an den speedport 700 (router; internes modem = off) anschliesse um....

1. ins internet zu gehen über wlan vom speedport...

und...

2. über die easybox mit einem analog telefon telefoniere???

ich weiss nur nicht, wie ich die easybox mit dem speedport verbinde und dann einstelle.

kann mir bitte jemand da weiterhelfen???

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle. vom 12.12.2019, 14:45 Options

1. Anmeldungen sind nicht unsinnig: Man will ja schließlich wissen, wer da was verbricht im Forum um sich an diesem diesem im gegebenen Fall schadlos zu halten.

2. Hänge doch den Speedport als bloßen Router ohne Modemfunktion hinter das Arcor-Modem. Siehe dazu das Handbuch zum Speedport.

Antwort 2 von Lutz1965 vom 12.12.2019, 14:51 Options

Hallo

wenn man isch so durch anderenForen liest.... bei einen geht es, bei anderen wiederrum nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von der-bettler vom 12.12.2019, 15:05 Options

ich wusste ich habe dieses thema schonmal gehört
und zwar als ich versuchte meinen speedport 700 mit dem alice modem (routerfake) zu betreiben

dabei bin ich gescheitert und auf dieses hier gestoßen

Zitat:
Bei einigen Speedports (imho W700V, W701V + W900V) kann man zwar das interne Modem abschalten, aber angeblich ist das nur dazu gedacht um dann ein VDSL Modem zu verwenden, nicht irgendwelche andere ADSL Modems.

also wird dein vorhaben warscheinlich scheitern

mfg der-bettler