online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon NAIDOO vom 30.01.2019, 09:33 Options

Speedport w 700 v

Hallo
Ich habe mir den Speedport w 700 v gekauft in der Hoffnung durch empfehlung , einen Drucker anschliessen zu können do das ich keinen server mehr einrichten muss um drucken zu können . Jetzt hat der speeport aber nur lananschlüsse nur mein drucker nicht der hat usb . Gibt es den ein kabel mit usb dose zu lan ?
Oder habe ich mir den falschen speedport gekauft ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 30.01.2019, 10:23 Options

Zitat:
Ich habe mir den Speedport w 700 v gekauft in der Hoffnung durch empfehlung , ...
- hi, durch eine empfehlung ist gut...

...aber womöglich hast du nicht genug infos gegeben.
naja, hier schreibst du jetzt, es ist ein usb drucker- was für eins?
ausserdem finde ich persönlich, man sollte sich schon selber informieren (trotz einer empfehlung) bevor ans geld ausgeben geht.

man kann da schon was machen, nur es ist wieder mit einer weiteren investition verbunden- mit einer FRITZ!Box beispielsweise hättest du alles was du brauchst.
es gibt sowas wie printserver, hier eine auswahl- bei ebay und im laden um die ecke mal reinschauen.
mit einem usb/lan-adapter habe ich keine ahnung, normalerweise setzt man sowas ein, wenn ein laptop keinen lan-anschluss hat.

mfg

Antwort 2 von riese vom 30.01.2019, 10:26 Options

Zitat:
Oder habe ich mir den falschen speedport gekauft ?

ja

der kann das

ich würde erst überprüfen ob mein drucker auch an diesem gerät läuft.
oft sind die usb anschlüsse nicht bidirectional.
dann muss der drucker dafür eingestellt werden

adam

Antwort 3 von xmax vom 30.01.2019, 10:39 Options

Zitat:
ich würde erst überprüfen ob mein drucker auch an diesem gerät läuft.
- ja und das kann man auch beim entsprechenden hersteller erfahren.
es gibt verschiedene möglichkeiten sowas zu herausfinden:
  • pdf handbuch besorgen
  • die FAQ
  • eine telefon-/email-/fax-anfrage
    immer daran denken, korrekte geräteangaben machen.
  • Antwort 4 von NAIDOO vom 01.02.2019, 11:49 Options

Hallo xmax
    Tja zum einen , den Speedport w 700 v habe ich von der tcom eigentlich wegen diversen Schwierigkeiten mehr oder weniger als Geschenk bekommen unter dem verhandelnden Hinweis von mir , das ich ein kleines Heimnetzwerk ( bestehend aus 3 Lap - Top´s ) zu Hause führe , und nur einen Drucker (HP-Photosmart C 3180) besitze , und auch eigentlich nichts daran ändern möchte . Deshalb die Empfehlung von einem T-Com Kundenbetreuer
    ( Speedport w 700 v )
    Da Computertechnik eigentlich nicht mein Fach ist und ich auch eigentlich sehr viel unterwegs bin verlies ich mich darauf !!! ( Fachkenntnis ) !!!
    Sollte dieses Gerät nicht dafür geschaffen sein oder es kein passendes Kabel geben , werde ich selbstverständlich der T-Com klarmachen wie deren Empfehlung aussieht , und dann das entsprechende Gerät zusenden .

Deshab meine Frage an INSIDER dieses Forum´s bezüglich eines Kabel´s für diesen ( HP > SP w700v ) !
    Sollte jemand noch eine Idee haben wäre ich äußerst dankbar . Vielen Dank nochmals für deine Antwort . !
    MFG NAIDOO

Antwort 5 von NAIDOO vom 01.02.2019, 11:51 Options

......tja Fritzbox aber ich wollte ja kein Geld ausgeben und die chance bei tcom nutzen !!!!!!!
    *gggmfg* !
    MFG naidoo

Antwort 6 von riese vom 01.02.2019, 12:23 Options

Zitat:
    Die Leistungsmerkmale:

* Integriertes DSL-Modem zum direkten Anschluss an den Splitter
    * Router mit integriertem Wireless LAN nach dem Standard 802.11 b/g (bis zu 54 Mbit/s) und einem 10/100-
    Ethernet-Port zum Anschluss eines Computers oder LAN
    * Zwei TAE-Buchen zum Anschluss von zwei analogen Endgeräten, z.B. Telefon und Anrufbeantworter
    * Telefonieren über Festnetz (am T-Net) und Internet (VoIP)
    * Konfiguration mit Softwareassistent über den Web-Browser
    * Komfortabler Konfigurator zum Programmieren der erweiterten Funktionen, z.B. NAT, DynDNS, Zeit- und Volumen-Budget

siehst du hier was vom usb port oder druckerfunktion ??

ich nicht

adam