MP3-Server eure Erfahrungen
hallo zusammen
Wir möchten im Geschäft einen MP3-Server einrichten. Gewisse Grundvorstellungen sind bereits vorhanden. Z.B. soll ein gewöhnlicher PC als Server fungieren und die MP3-Dateien sollen eine Bitrate von 128Kbits/s haben. Nur Admins sollen Schreibberechtigungen besitzen! Zum Einsatz kommt RAID1! Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungen mit auf den Weg geben oder Tipps, auf was ich achten sollte? Als Betriebssystem kommt Windows in Frage (nicht Vista).
Ich stelle mir auch folgende Frage: Soll ich den MP3-PC an die bestehende Domäne nehmen und dann können alle auf diesen Computer zugreifen oder geht das auch irgendwie anders z.B. dass ich das Windows Server 2003 BS auf dem Computer installiere?! Ich habe noch gar keine Erfahrung, wie man so was macht!? Und wie sieht es mit dem Player aus?
Danke für eure Inputs
Grüsse
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 10.12.2019, 11:32 Options
was soll denn der server machen?
streamen ?
down und upload bereitstellen?
oder was ist das ziel?
mfg der-bettler
Antwort 2 von Roemer1 vom 10.12.2019, 11:46 Options
ja, sorry streamen natürlich.
Das Ziel ist es, dass allen Mitarbeiter die ganze MP3-Sammlung zur Verfügung steht, um während der Arbeit Musik hören zu können oder auch an Events auf die Musik zugreifen zu können!
thx
Antwort 3 von Mikoop vom 10.12.2019, 11:58 Options
Hallo,
Du schreibst von euch im Geschäft
Ihr solltet auf euch jeden Fall mit Urheberrecht und GEMA beschäftigen...
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Roemer1 vom 10.12.2019, 12:05 Options
Danke, ja werden wir tun, aber mit der SUISA. Trotzdem hätte ich noch ein paar Tipps nötig zur technischen Umsetzung!