online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Jag20001 vom 06.02.2019, 12:20 Options

Erfahrungen mit WMAConvert Platinum

Hallo,
hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit dem Programm WMAConvert Platinum gesammelt ?
Es kann WMA Musikfiles mit DRM (welche man für Geld erworben hat), in MP3 umwandeln.
Die Demo soll nach meinen Erkenntnissen auf jeden Fall funktionieren. Die Vollversion kostet knapp 15 $.

Kennt diese Programm jemand ?

Gruss
Jag20001

Antwort schreiben

Antwort 1 von HerrVorragend82 vom 03.05.2019, 15:23 Options

Hallo,

ich kenne WMAConvert und habe es auch geakuf. Eigentlich ist das Programm wirklich gut... ich habe es immer benutzt um meine gekauft itunes-musik zu mp3 zu konvertieren und dann auf cd zu brennen.

aber vom kauf der software kann ich nur dringend abreaten!!!! der lizenzschlüssel, den man bekommt wird an eine systemid gekoppelt, die bei jedem rechner anders ist. leider ist diese sysmteid nicht nur an die ahrdware sondern auch an die windows-installation gebunden.. das bedeut:

Windows neu aufsetzen? -> 15$ schucken!

Vista upgraden (z.B. von business auf ultimate)? -> 15$ schucken!

Neue Hardware? -> 15$ Schucken!

Ich habe jetzt ne WMAConvert-Lizenz und kann sie auf keinem meiner rechner benutzen, da ich den fatalen Fehler gemacht habe und meinen rechner neu aufgesetzt habe!

Wenn man Lizenzen an System-ID's knüpft muss man auf anfrage das Kunden eine neue Lizenz ausgeben, denn niemand kann seinen Kunden verbieten sich einen neuen PC zu kaufen oder sein windows neu zu installieren. aber da stößt man bei WMAConvert auf taube Ohren... selbst die Androhung die Sache einem Anwaltzu übergeben änder nicht (wenn man aber ein technischen problem mit der trial hat, kommt die antowrt innerhalb weniger stunden).

Also Leute... Finger weg!!!!!!! Das ist die übelste abzocke und zudem noch wenigstens in Deutschland ungesetzlich, aber das interessiert den Hersteller sehr wenig.