online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon EL-TEQUITO vom 09.12.2019, 14:28 Options

PC startet kurz und geht gleich wieder aus

Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem:

Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar neue Teile zugelegt
- CPU: AMD Athlon X2 6400+
- Mainboard: MSI K9AGM2-FIH
- Kühler: Arctic Freezer 64 PRO
- Grafikk.: XFX 512 D3 X GeForce 8600 GTS
- 2GB DDR2-800
- Netzteil 350W, Festplatten und DVD Brenner hatte ich schon

Ich habe alles eingebaut hat auch wunderbar funktioniert. eines tages zeugte er mir beim booten an dass die CMOS Batterie fast leer sei und dass ich nur unter den default Bios einstelungen starten könnte obwohl das Mainboard noch nicht mal eine Woch in Gebrauch war. Ich habe dann die batterie gewechselt und es ging wieder alles bis ich den PC komplett zugemacht habe und einige Stunden gespielt habe. Auf einmal ging alles aus und auch nicht mehr an. Ich habe dann Netzteil und Grafikkkarte an einem anderen PC geprüft welche auch funktionierten. Ich habe dann nach ner Weile festgestellt dass wenn ich den Schwarz-gelben, 4Poligen CPU Stromstecker nicht einstecke alles normal angeht aber ich weder am Mainboard noch an der Grafikkarte ein Bild Signal bekomme.
Ich habe mir jetzt kurzerhand ein anderes Mainboard von ASUS (nähere bezeichnung kenne ich gerade nicht) eingebaut. Jetzt habe ich das Problem dass zwar alles angeht aber nach nicht mal einer Sekunde wieder alles wieder ausgeht. Also man hört die Lüfter und sieht die Beleuchtung der Grafikkarte aber nur ganz kurz.
Ich weiß es ist sehr schwierig anhand einer solchen Beschreibung das Problem zu ermitteln aber viellecht hat mal jemand so was ähnliches gehabt. Weiß vielleicht jemand an was es liegen könnte?

Antwort schreiben

Antwort 1 von S.O. vom 09.12.2019, 17:08 Options

Also ich würde sagen, dass Netzteil ist ein wenig überfordert. 350Watt sind echt mager für dieses System.