online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon schmidchen vom 08.12.2019, 11:34 Options

Update von Win ME auf Win XP Home

Hallo,

Ich möchte mein Win ME auf XP Home updaten. Ich habe sowas noch nie gemacht, bin kein PC-Profi.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten angehe?
Gibt es ev. irgendwo Anleitungen, oder ähnliches.

Besten Dank.
Sepp

Antwort schreiben

Antwort 1 von POwerDAU vom 08.12.2019, 11:48 Options

hallo

Ich rate dringendst davon ab, gerade ME-Updates bringen nachher mehr Probleme als Freude.

Mein Tipp, sichere alle Deine Wichtigen Daten (DVD, externe HD etc) und installier die das XP Home sauber auf die Platte inkl Formatierung der FP (passiert alles beim Setup, einfach gut lesen) und danach
nimm Dir halt die zeit, deine Programme wieder zu installieren ud die Daten zurückzuspielen.

Wenn Du aber trotzdem Updaten willst, ist die relativ simpel.
Du startest dein ME, legst die XP CD rein und wartest bis das Fenster aufgeht von der XP-CD, dort haste die Möglichkeiten auszuwählen, was Du tun willst.......Update wählen.....und immer den Anweisungen folgen.

Viel Erfolg

POwerDAU

Antwort 2 von Opa53 vom 08.12.2019, 12:26 Options

Hallo Sepp,

ich würde grundsätzlich von einem Upgrade von ME auf XP abraten. Warum? --> KLICK

Wo auch immer du jetzt noch die Upgrade-CD aufgetrieben hast, sie wird kaum das ServicePack 1 enthalten, von SP2 ganz zu schweigen. Ohne mindestens SP1 ist der Rechner beim ersten Onlinekontakt hochgradig gefährdet, du wirst noch nicht einmal dazu kommen, ein Online-Sicherheitsupdate von XP auszuführen. Du müsstest dir also vorher noch die SP2-CD herunterladen und diese noch vor dem ersten Gang ins Internet installieren. Eine SP2-CD und auch eine CD mit den aktuellen Sicherheitspatches kannst du dir z.B. bei Winfuture herunterladen.