andere Flatrate über Freenet komplett
Hallo, ist es möglich an Freenet Komplett eine andere andere DSL-Flatrate zu nutzen?
Ich hatte erste nur Freenet DSL und habe als Flatrate eine vorhandene Congster Flatrate genutzt klappte wunderbar.
Habe nun seit ein paar tagen Freenet komplett, DSL liegt an, aber die Congster Flatrate geht nicht mehr. Ich habe anstatt des alten Modems einen neuen Router Samsung 3201 inkl DSL modem bekommen. Wahrscheinlich liegt es daran. Weiß jemand einen Rat, wie ich es konfigurieren muss, damit die congster Flatrate weiter läuft?
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 17.11.2019, 13:22 Options
Ich fürchte, das wird nicht möglich sein. Ich bin nicht sicher, ob das grundsätzlich und immer der Fall ist, aber eigentlichen wird Freenet komplett ohne einen "richtigen" Telefonanschluss realisiert, d.h. sowohl Telefonie als auch Internet laufen über die Datenleitung. Congster dagegen setzt auf einen Telefonanschluss der T-Com auf. Wenn der nun abgeschaltet wurde, ist auch ein darauf basierender Internettarif nicht mehr nutzbar.
Antwort 2 von DonFerrando vom 17.11.2019, 17:51 Options
Auch nicht wenn die Congster-Flatrate auf DSL basiert? Braucht also eine "herkommliche" DSl Flatrate einen Telefonanschluss der T-Com?
Antwort 3 von sutadur vom 17.11.2019, 17:57 Options
Bei vielen Anbietern nicht, aber Congster, soweit ich weiß. Wenn man bedenkt, dass Congster ja auch von T-Com kommt, ist das auch nicht verwunderlich.