Notebook Clevo D410E wie öffnen
Hallo...
bei dem oben genannten Notebook läuft zur zeit der Lüfter dauerhaft auf der höpchsten stufe, und das nervt ganz schön.
Aber ich bekomm das ding irgendwie nicht auf, würde gern mal richtig sauber machen und die wärmeleitpaster erneuern...
vielen dank schon mal, viele grüße salty
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 07.12.2019, 13:20 Options
k.a. aber generell einfach mal alle schräubchen entfernen und nacheinander gucken, was da so abzumachen geht. meist ist auch ein schiebemechanismus dabei. also auch mal leicht an teilen der verkleidung ziehen und drücken... z.b. die leiste über der tastatur nach einer seite wegschieben und tastatur entnehmen usw...
viele notebooks lassen sich garnicht wie gedacht von unten öffnen (bis auf die wartungsklappen9 sondern müssen angefangen bei der tastatur von oben "ausgenommen" werden.
Antwort 2 von salty83 vom 07.12.2019, 13:30 Options
Ich hatte unten schon wirklich alle schrauben entfernt und konnte es dann an der Seite etwas auseinader ziehen, aber glaube so geht es nicht. von oben habe ich auch schon gedacht, aber wie? schrauben oder so sind keine zusehen.
Antwort 3 von Jaja vom 07.12.2019, 13:33 Options
schräubchen an der seite?
na wenn sich da schon was leicht verschieben lässt, wirds schon so richtig sein... evtl kannst du wenn das teil auseinander geschoben ist, etwa anderes rausnehmen...
geduld
Antwort 4 von salty83 vom 07.12.2019, 13:36 Options
ja an der seite hatte ich auch alle raus, mh da werd ich mir mal nomal ne weile zeit einplanen und probieren....
vielen dank dir aber trotzdem...
Antwort 5 von Jaja vom 07.12.2019, 13:38 Options
jo - wirst das shon machen... aber bitte NIE irgendwo den schraubendreher ansetzen: es geht immer auch so und meißt auch recht leicht, also ohne hebelwirkung
Antwort 6 von EdgarWallace vom 07.12.2019, 13:41 Options
Hi,
hier mein Tipp. Die meisten Notebooks haben ausser einer Verschraubung oft kleine Klick-Verschlüsse (Plastikhäkchen) im Innenteil, zwischen Ober und Unterteil.
An der Verschlusskante sollte man dann versuchen, mit Vorsicht natürlich, diese gegeneinander zu ziehen (drücken)
bis das Gehäuse etwas nach gibt. Leider muss man an zwei Stellen Gleichzeitig werkeln, denn wenn eine sich öffnet passiert es, dass diese sich beim auseinaderdrücken an einer anderen Posision wieder schliesst.
Ein gutes Feingefühl und Augenmass ist da schon Wichtig!
Ich denke, ein Händler wird Dir auch kostenlos bei solch kleinem Problem helfen.
Antwort 7 von Penorek vom 07.12.2019, 13:41 Options
Hi,
bei Toshiba NBs hilft es meist die schmale Klappe über der Tastatur abzuheben. Dann kann die Tastatur entfernt werden.
Wichtig ist alles zu dokumentieren. Da meist mehrere Schraubentypen eingesetzt werden. Bei meinem Notebook mußte ich von oben, hinten und unten Schrauben entfernen um es vollständig zu zerlegen.
Zitat:
würde gern mal richtig sauber machen und die wärmeleitpaster erneuern...
Dazu reichte es bei meinem Toshiba aus nur auf der Unterseite Schrauben zu lösen.
Wie es beim Clevo geht... keine Ahnung
Penorek