Guter, großer Monitor Gesucht?
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem guten Tft Monitor als Weihnachtsgeschenk (für Mich), d.h. Preis ist nicht eine Premisse, sollte aber nicht übermäßig übertreiben.
Er sollte Groß sein (mind. 21 zoll) besser aber 23 oder 24, da ich den Computer zum Fernsehen nehme und er sollte einen Klares Bild haben, nicht matt, so wie ein Röhrenmonitor halt.
Das wärs, ich freue und bedanke mich und verbleibe
mit Grüssen aus Österreich
hornet
Antwort schreiben
Antwort 1 von hornet vom 06.12.2019, 12:10 Options
Hallo!
Hab vergessen, ich hab ne Graka die DVI und Vga hat.
Meine natürlich einen Neuen Monitor und keinen Gebrauchten, Erfahrungsberichte mit euren geräten ware toll!
mfg Hornet
Antwort 3 von schratter vom 06.12.2019, 18:51 Options
@ hornet ,
Zitat:
er sollte einen Klares Bild haben, nicht matt, so wie ein Röhrenmonitor halt.
der war gut ;-). Hoffentlich bist du dann vom neuen TFT nicht noch mehr entäuscht, denn leider liefern Röhren immer noch das schärfere, kontrastreichere eben bessere Bild im Vergleich zu TFTs. Es sei denn du kaufst das teuerste am Markt. Ist wie bei TFT-TV. Eine 100 Hertz Röhre kostet 350€. Ein TFT mit gutem Bild und Ton in gleicher Qualität über 1000€. Das wird uns heute als Fortschritt verkauft....fragt sich aber nur für wen das ein vor allem finanzieller Fortschritt ist;-)?
mfg schratter
Antwort 4 von hornet vom 06.12.2019, 20:33 Options
@ Schratter
Ich habe mich unglücklich Ausgedrückt, mangel Fachwissen.
meinte eigentlich (jetzt weiß ichs) "Glänzendes Panel"!
Mir ist leider klar das ein TFT kein Besseres Bild als ein Röhrenmonitor hat! Drum hab ich meinem Vater auch vom Kauf eines Plasmafernsehers abgeraten.
Aber bei den Heutigen Monitoren gibts keine 24" Röhrenmonitoren und wenn dann zu extrem hohen Preisen, da kommt dann ein guter TFT leicht mit!
Ich will Ihn ja zum Fernsehen nehmen, da sollte er dann doch etwas größer sein!
Mfg Hornet