MDA III mit Vista syncronisieren
Hallo!
Ich besitze seit kurzem einen MDA compact III mit Betriebssystem Windows mobile 5.0. Als Betriebssystem auf meinem Laptop ist Windows Vista (leider). Meine Emails und Kontakte verwalte ich mit Outlook 2007.
Im Lieferumfang des Smartphones war ActiveSync 4.2 auf CD dabei, das allerdings mit Vista nicht funktioniert. Daher habe ich mir das neue Windows mobile device center 6.1 heruntergeladen (nennt sich laut Downloadseite "Update", soll aber das ganze ActiveSync komplett ersetzen, so dass es wohl nicht auf ein vorhandenes ActiveSync drübergespielt werden muss, wie ich verstanden habe)
Dieses Center sollte nun doch eigentlich der Treiber für die Erkennung meines MDA auf dem Computer sein, oder? Nun verlangt die Programminstallation allerdings immer einen Treiber für das "unbekannte Gerät". Auf den beiden mitgelieferten CDs für den MDA sind derartige Treiber allerdings nicht zu finden. Die Supportseiten bei Microsoft und T-mobile bieten leider überhaupt keine Hilfe.
Die ActiveSync- Anzeige auf dem MDA zeigt tatsächlich ein "Verbunden" an. Machen kann man allerdings nichts damit. Und wenn ich das installierte Device Center über das Startmenü öffne, kommt im grünen Fenster entweder ein "Fehler" oder es ist nur ein link zu den Eigenschaften vorhanden. Jedenfalls sieht es ganz anders aus als die Screenshots auf der Downloadseite.
Weiß hier jemand Rat?
Antwort schreiben