online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon chbetz vom 06.05.2020, 10:39 Options

Vista findet MDA nicht

Ich arbeite mit Vista Home Premium und nutze ein MDA (MDA Mail von T-Mobile). Nachdem die Synchronisation zwischen Outlook 2007 und dem MDA nicht mehr klappte, habe ich das Programm "Mobile Device Center" geladen. Hier erscheint jetzt immer die Meldung ".,.nicht verbunden". D.h. das Device Center kennt mein MDA nicht. Auch das Synchronisationsprogramm von Vista zeigt an, dass "...keine Geräte zum synchronisieren erkannt werden."

Auch auf dem Explorer sehe ich den MDA nicht. Die USB Verbindung steht aber. Das sehe ich, weil der Accu des MDA bei der Verbindung geladen wird. Was muss ich machen, dass Vista das Gerät erkennt? Danke für eure Tipps.

mfg

Christian

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 06.05.2020, 21:21 Options

Hallo Christian ! Das Dein Gerät geladen wird hat nichts mit der Datenverbindung zu tun. Versuche Deine bisherige und funktionierene Synchronisationssoftware ohne Gerät zu deinstallieren und nach dem Neustart neu zu installieren. Ansonsten könnte hier auch die Auswahl eines frühreren Wiederherstellungspunkts aus der Systemwiederherstellung heraus, Dir, Dein Problem beseitigen, versuche das zuerst. Gruss Frank

Antwort 2 von chbetz vom 07.05.2020, 06:43 Options

Danke, das habe ich bereits gemacht. Anschließend habe ich die Kabel-USB-Verbindung eingesteckt und a) das MDA neu gestartet und b) den Rechner neu gestartet. Immer kam die Meldung "Nicht verbunden". Wie kann es sein, dass ich das MDA auch im Explorer nicht sehe? Ich vermute, dass beim MDA irgend eine Einstellung nicht stimmt oder dass das MDA von einer Sicherheits-Software geblockt wird? mfg - Christian

Antwort 3 von franky1909 vom 07.05.2020, 07:09 Options

Hallo Christian ! Ok, wenn Du der Meinung bist, dass Deine installierte Sicherheitssoftware, die Synchronisation verhindert, dann deaktivierte Sie zu Testzwecken bzw. überprüfe in deren Einstellungen, ob die verwendete Software/Gerät/Sonstiges geblockt wird. Die Angaben zum Gerät, Hardware, Software usw. von Dir, könnten andere Forumbeteiligte verleiten, auch Hilfeinformationen zu senden. Gruss Frank