online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Andrea19 vom 04.12.2019, 09:43 Options

Aldi PC

Hallo
Ich habe mir bei Aldi einen PC gekauft.
Jetzt möchte ich am PC auch fernsehen,was auch ohne Probleme möglich sein soll.
Mit einer DVB-T Antenne geht das,kann aber nur sehr wenige Programme empfangen.
Da aber ein Kabel zur Satelitenschüssel vorhanden ist,möchte ich den PC an die Schüssel anschließen.
Leider habe ich aber Null Ahnung.
Frage: Kann ich die Schlüssel direkt am PC anschließen,oder muß ich über den Satelitenreceiver gehen ?
Muß das eine Digitalanlage sein,oder kann ich auch eine normale Analoganlage anschließen ?
im vorraus vielen Dank
Andrea

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 04.12.2019, 09:47 Options

Hallo

über Deine DVB-T Antenne kannst Du nur die programme bekommen, die bei Euch im Bereich verfügbar sind, siehe dazu auch überallfernsehn.de

Wenn Du über Schüssel TV sehn willst, brauchst Du eine TV-Karte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von der-bettler vom 04.12.2019, 09:59 Options

Zitat:
Wenn Du über Schüssel TV sehn willst, brauchst Du eine TV-Karte.

hat der neue aldi pc keine karte mit anschlüssen für t,c und s ?

schreib mal mehr über deine tv karte

mfg der-bettler

Antwort 3 von Teerbaby vom 04.12.2019, 10:21 Options

Falls der PC eine TV-Karte mit DVB-S-Anschluss hat, kannst du die Satschüssel direkt anschließen. Ein digitales LNB musst du dafür aber wohl haben.

Antwort 4 von DAYWORKERXXL vom 04.12.2019, 10:32 Options

Hallo, wenn in Deinem PC eine universielle TV-Karte hast, das heisst in Deinem Fall eine Karte verschiedenen Empfangseigenschaften, DVB-T (Terristisch) und DVB-S (Satellit), vielleicht sogar Kabeltauglich, brauchst Du nur im Menu zur Karte den verwendeten Eingang auszuwählen und den Suchlauf durchführen, ggf. ist die Software noch zu installieren. Ob Analog oder Digital beim Sat-Empfang, hier meine ich Schüssel und LNB, ist kein Problem, die konnten bisher beides. Du kannst aber, wenn nicht schon vorhanden einen Twin-LNB anbauen (auf die Empfangsstärke achten bzw. sich vom Verkäufer beraten lassen). Eine Anleitung zur Betreibung der TV-Karte sollte jedoch im jeden Fall im Handbuch, als PDF-Dokument auf dem PC oder auf der Herstellerseite verfügbar sein. dayworkerxxl

Antwort 5 von Lutz1965 vom 04.12.2019, 10:58 Options

Ist es der MD 8828 MEDION AKOYA Design PC ??

Wenn ja, dann hat er einen 3 in 1 TV-Tuner
(DVB-S DVD-T und Analog TV)

Antwort 6 von Andrea19 vom 04.12.2019, 13:38 Options

Hallo Lutz1965

Genau diesen PC habe ich.
Und ich habe einen ganz normalen Satelitenreceiver ( nicht digital )
Muß ich den Receiver mit anschließen oder kann ich direkt den Kabel von der Schüssel am PC anschließen ?
Habe ich aber schon versucht,aber leider ohne Erfolg.

Antwort 7 von Pausenfueller vom 04.12.2019, 13:59 Options

Hallo Andrea,

sowie ich die Sache sehe, musst du den Receiver verwenden und auch zum Umschalten der Kanäle benutzen. Das Antennenkabel des Receivers kommt an den Analog-TV-Anschluss deiner TV-Karte.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 8 von Teerbaby vom 04.12.2019, 14:41 Options

bei CHIP steht:
Zitat:
TV-Karte DVB-S, DVB-T (analog und digital)
Schnittstellen 8 x USB-2.0, 2 x Firewire, Seriell, 2 x PS/2, Mikrofon, optischer und coaxialer S/P-DIF, S-Video-Eingang, Composite-Eingang, eSATA, DVI, HDMI, VGA, SCART

So wie ich das sehe, kannst du nur ein digitales Sat-Signal (DVB-S) oder eine terrestrische Antenne (DVB-T oder analog) direkt anschließen.
Du müsstest also, in deinem Fall, den Computer mit dem Sat-Receiver verbinden - über SCART, S-Video oder Composite.