Aldi Traveler-Digicam! Ist die was?
Hallo miteinander,
wie der Zufall so will, bringt Aldi-Süd am Montag eine Digicam von Traveler raus.
Kann mir jemand sagen, ob die besser ist als z.B. Canon Powershot A560 oder Ixus60? Oder ist hier mehr Werbung als Qualität im Spiel?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_3666.htm
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 04.05.2019, 14:16 Options
Hallo,
zur Qualität der Aldi-Kamera kann ich dir nichts sagen, aber wegen dem Digitalzoom seh mal hier nach
http://www.supportnet.de/threads/1543586Ich halte das für Augenwischerei, der optische Zoom ist bei dem Preis ok.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von EumexZweifler vom 04.05.2019, 16:03 Options
vielen Dank Helmut,
mir kommt es vor allem darauf an, welches Objektiv steckt dahinter, wie ist die Qualität im allgemeinen usw.
Letztendlich stelle ich mir die Frage, wie kann man, bei gleicher Qualität zu Canon soviel weniger verlangen als Canon? Es sei denn, Canon verdient sich eine goldene Nase, ohne qualitativ besser zu sein.
Antwort 3 von jofischi vom 04.05.2019, 20:24 Options
hi,
bei der Powershot von Canon sehe ich doch einige Unterschiede. Da hast du nämlich 4 x optischen Zoom und einen optischen Durchsichtsucher. Über die Größe der Sensoren machen die Hersteller leider keine angaben. Irgendwo muß aber der Preisunterschied herkommen.
Antwort 4 von Zemmel vom 04.05.2019, 20:30 Options
Hi !
Zum Thema Canon sach ich nur: "Gibt nix Besseres!"
Gerade bei Digicams würde ich die Finger von NoName-Produkten lassen.
(Was sagt denn deine Freundin zu der Ixus - siehe
hier )
Gruß
Klaus
Antwort 5 von EumexZweifler vom 05.05.2019, 09:15 Options
Hallo!
Ich denke eben auch, irgendwo muss der Preisunterschied herkommen, vor allem, wenn man das Zubehör mitrechnet. ich glaube, ich gehe auf "Nummer sicher" und bleibe bei Canon.
Was meine Freundin zur Ixus oder Powershot sagt?
Genau das, was wir vermutet hatten ;-)
Zitat: "Ich nehme die Ixus, die andere ist mir zu klobig".
Da ich mich aber bereits auf die Powershot "eingeschossen" habe, ist es nun natürlich viel Überredungsarbeit.
Grüße an alle