online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Maik90 vom 03.12.2019, 13:25 Options

Mail an mich selbst schicken

Hallo,

wenn ich jemandem eine Mail schreibe, dann will ich selbst auch nochmal als Empfänger eine Kopie bekommen. Also schreibe ich als Empfänger meine eigene E-Mail Adresse rein.

Seit einigen Monaten ist es aber so, dass ich die Mails an mich selbst nicht mehr bekomme. Und ich weiß nicht warum?!?!

Ich benutze Yahoo Mail online (also ohne Mailprogramm, sondern direkt über die Webseite.).

lg, Maik

Antwort schreiben

Antwort 1 von EdgarWallace vom 03.12.2019, 13:35 Options

wie - du schreibst eine Mail über das Email-Portal Yahoo Mail online an dein eigenes Postfach bei Yahoo Mail online?

Antwort 2 von Maik90 vom 03.12.2019, 13:38 Options

Zitat:
wie - du schreibst eine Mail über das Email-Portal Yahoo Mail online an dein eigenes Postfach bei Yahoo Mail online?

Ja, als Verteiler an mich selbst, damit ich es gleich im Posteingang habe und nicht erst jedesmal von Gesendet an Posteingang kopieren muss.

Antwort 3 von believe vom 03.12.2019, 13:42 Options

ja klar und morgen rufst du dich dann selbst an vom eigenen Telefon aus....über nen Verteiler....klaro.

Antwort 4 von Maik90 vom 03.12.2019, 13:52 Options

Zitat:
ja klar und morgen rufst du dich dann selbst an vom eigenen Telefon aus....über nen Verteiler....klaro.

Sehr witzig...

Antwort 5 von EdgarWallace vom 03.12.2019, 13:55 Options

mir ist noch nicht klar welchen zweck das haben soll? :-/

Du verteils deine gerade geschriebene Email einmal an einen xyz Empfänger und Gleichzeitig an Dich zurück 8-//

Damit die gerade geschriebene Post im Posteingang landet um sie nicht dorthin zu kopieren?

Und was machst du dann mit deiner Post im Posteingang?
Lesen? Löschen? Weiterleiten?

Kennst Du Mister Bean? Der schreibt sich zum Geburtstag und Weihnachten auch selbst Karten!

Sorry, bitte um weitere, aufschlussreiche Informationen.

Guss EW.

Antwort 6 von sorry vom 03.12.2019, 13:58 Options

sorry, ich kann dir zwar auch nicht helfen aber ich finde die Antwort3 doch schon lustig. Also sorry und nimms mir nicht krumm.

sorry/believe and somebody

Antwort 7 von Snoopie vom 03.12.2019, 14:12 Options

In meinem E-Mail Programm (Arcor) gibt es eine Möglichkeit, neben dem Empfänger auch bcc, also blinde Kopien, anzugeben. Dort schreibe ich meine eigene Adresse rein, wenn ich sehen will, wie die Mail im Endeffekt aussieht. Das klappt prima, wird nach Kontrolle gelöscht oder manchmal auch für die Ablage ausgedruckt..

Gruss, Snoopie