HP LaserJet 1000 druckt nicht mehr nach Installation Color LaserJet 2600n
Hallo, Ich habe mir einen HP Color LaserJet 2600n gekauft. Treiber Installiert und das Gerät lief einwandfrei. Leider druckte ab diesem Moment mein HP LaserJet 1000 nicht mehr. Ich habe den Treiber deinstalliert und danach wieder installiert aber ich brachte den Drucker nicht zum Drucken. Erst als ich alle Druckertreiber deinstalliert habe und den Treiber des LJ 1000 neu installiert habe druckte er wieder. Wie ich dann danach den CLJ 2600n installierte druckte der 1000´er wieder nicht mehr. Ich kann leider nur einen von den beiden betreiben.
Beide Drucker sind USB-Drucker das Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von vso vom 02.12.2019, 19:22 Options
Hallo,
wenn Du beide Treiber installiert hast:
Start => Einstellungen => Drucker
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Druckersymbol und dann auf "Eigenschaften".
Da müsste dann ein Reiter "Anschlüsse" sein, den aufrufen.
Was steht denn da bei dem 2600n und dem 1000?
Logischerweise müssten unterschiedliche Anschlüsse angehakt sein.
Ggf. beim 1000 mal etwas rumprobieren - mit dem Ausruck der Testseite siehst Du ja, ob sich was ändert.
Viel Erfolg,
Volker
Antwort 2 von Stöcki vom 02.12.2019, 19:41 Options
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das habe ich alles bereits probiert. Der Drucker läuft kurz an, das Dokument verschwindet auch aus der Druckerwarteschlange und das war es. Die LED blinken nicht mehr, so als wenn das Dokument gedruckt wurde und unter -start- einstellungen- drucker steht bei dem Symbol des LJ1000 statt bereit, Anlaufphase. Wenn der CLJ 2600 deistalliert ist und nur noch der LJ1000 angeschlossen dieser Treiber auch deinstalliert und wieder neu installiert wurde funktioniert er wieder.
Gruß
Ralf