HP LaserJet 1022
Hey,
ich habe hier ein Problem mit unserem HP LAserJet 1022.
Neuerdings druckt er (wenn man die DinA4 Seite im Hochformat betrachtet) 3 Linien - jeweils im Abstand von ca 7cm mit. Verschmierungen o.ä. sind nicht zu erkennen.
Woran kann das liegen? Was sollte ich wie reinigen ohne etwas zu zerstörem?
Ich bin für jede antwort dankbar!!
gruß, marc
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 14.02.2020, 13:30 Options
wenn da nichts verschmiert ist, würde ich sagen, du solltest mal den drucker an einem anderen rechner testen..
das würde helfen, das problem software oder hardware mäßig einzuordnen.
*/ offtopic /*
im übrigen, da ich finde jeder sollte wissen, wenn er ausspioniert wird:
tracking dots. dein modell ist zwar nicht auf der (alten und unvollständigen) liste der EFF aufgeführt, doch machen das fast alle HP modelle, so auch der
Color LaserJET 1550L welcher deinem modell sehr ähnlich ist.
kannst ja mal auf deinen ausdrucken (unter blauen licht sehr genau) nachschauen ;)
Antwort 2 von t3chm0 vom 14.02.2020, 15:52 Options
Hm, also Rechnerabhängig ist das denke ich nicht. Der Strich ansich ist schon irgendwo etwas verschmiert und mal dunkler / mal heller - ich meinte abgesehen von den Strichen ist nix verschmiert...
Ggf. kann ich später mal´n scan machen und die Testseite hochladen..
Antwort 3 von Jaja vom 14.02.2020, 16:29 Options
Zitat:
Der Strich ansich ist schon irgendwo etwas verschmiert und mal dunkler / mal heller
also hardwarefehler.
hardwaremäßig würde ja eine verunreinigung der bildtrommel realistisch sein- das macht aber i.d.r. vertikale striche:
+-------------+
| | |
| | |
| | |
| | | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| |
| |
+-------------+
oder aber sich regelmäßig wiederholende horizontale striche im
gleichen abstand:
+-------------+
| |
| ---- -- |
| |
| ---- -- |
| |
| ---- -- |
| |
| |
| |
| |
+-------------+
hingegen ein fehler in der software (bzw. einstellungen) eine konstante linienstärke und intensität implzieren würde.
also nimm die bildtrommel mal heraus und versuche die kleinen bürsten, welche die bildtrommel berühren (abstreifen) mit einem pinsel zu reinigen...
Antwort 4 von Jaja vom 14.02.2020, 16:56 Options
aso: mie, wirklich nie die bildtrommel berühren - dann ist vorbei mit lustig ;)
mit einem pinsel (neu, trocken, fettfrei und weich) kannst du auch vorsichtig den nicht abgestrichenen tuner von der bildtrommel fegen..
wenn dann die bürsten auch sauber sind, dürften keine striche mehr auftreten.