mp3 shuffle Funktion
Hallo,
mein Anliegen ist eher exotisch und ich bezweifle zwar stark, dass es eine Lösung gibt, trotzdem wollte ich mich mal erkundigen.
Ich habe einen mp3 Player ohne shuffle also zu Deutsch "zufällige Wiedergabe" funktion. das ist bei rund 1GB recht ätzend und ich wollte Fragen od es möglich ist mit einem Programm etc. eine solche Funktion einzuführen. Also damit er des zufällig wiedergibt.
Wie gesagt recht exotisch aber vielleicht sogar möglich!
gruß KAR
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 30.11.2019, 17:15 Options
Hi
Normalerweis kann das eigentlich jeder Audioplayer, der mit Playlisten umgehen kann.
Als Beispiel wäre von mir nur "WinAmp" genannt.
Dort funktionier die Zufallswiedergeabe wunderbar.
Einfach eine Playlist mit allen Titeln erstellen, die du hast und dann die Wiedergabe mit Zufallsfunktion starten.
Mfg Micha
Antwort 2 von Strauss vom 30.11.2019, 17:18 Options
Hi
Oh sorry. Ich hatte jetzt gelesen, das es sich um einen MP3 Player (USB-Stick ?) handelt. Dazu müsste man irgendwie die Software des Sticks "patchen" können.
Du kannst aber alternative eine Playlist (zufällig geordnet >> geht auch mit WinAmp) erstellen und diese dann vom MP3 Player abspielen lassen.
Mfg Micha
Hallo KAR,
die Frage ist tatsächlich etwas exotisch, ohne Angaben zu dem MP3-Player ist aber eine vernünftige Antwort erst recht nicht möglich.
Das Nachlegen von ein paar Informationen zum Player könnte aber eventuell die Frage klären, ob er wenigstens die von Micha angesprochenen, extern erstellten 'zufälligen' Playlistst übernehmen und abspielen könnte.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Elefunty vom 30.11.2019, 17:55 Options
vllt irgendne batch schreiben, die die titel iwie zufällig umsortiert (playlist, dateinamen ändern usw) und alle paar tage/wochen/monate :) mal reinstöpseln und batch starten.
das ist momentan das einzigste was mir einfällt, aber s sollt gehn ^^
Ele
Antwort 5 von GDD vom 30.11.2019, 19:04 Options
Sorry natürlich habe ich ein paar infos vergessen:
Also bei ebay ersteigert, gefällschter ipod shuffle ohne namen ohne nix. (nur 20 euro mit versand aus Honkong) Laden via drag and drop also normalen wechseldatenträger.
Trotz Fälschung: Er tut sehr gut. nur halt ohne shuffle.
Die Playlist ist schonmal ne gute idee aber der sortiert die Musik immer irgendwie eigen (ich glaub nach namen), so das ich alle Titel umbenenen müsste.
Da ich WinAMP selber nich nutze weiß ich nicht ob der player das übernehmen würde. trotzdem guter Eifall werd ich probieren.
Patschen würde ich gern machen, wenn ich irgendetwas davon verstehen würde. tja
Außerdem super vielen dank für die Antworten (und evtl. weiteren) hätte nicht gedacht daqs ein solcher anreiz da ist!
Gruß
Antwort 6 von GDD vom 01.12.2019, 17:42 Options
soll natürlich Einfall heißen