Ipod shuffle installation
Habe den IPod Shuffle an den PC angeschlossen, ist auch gleich erkannt worden und hat etwas installiert, wonach ich den PC neugestartet habe. In der Anleitung steht, dass sich nach Anschluss des Ipod automatisch der Systemassistent öffnen würde, dies war aber nicht und passierte auch nach Neustart nicht. Jetzt habe ich per Explorer MP3 Daten auf den Ipod kopiert, diese sind auch angekommen, aber lassen sich nicht abspielen. Was muss ich tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 04.08.2019, 18:53 Options
Ich glaube der iPod versteht keine MP3s, nur AAC-codierte Dateien. Am besten iTunes runterladen und installieren, damit kannst du deinen iPod komfortabel konfigurieren und die Musik drauf verwalten.
Antwort 2 von _ricola_ vom 04.08.2019, 19:17 Options
Hallo iPodder
Zitat:
Jetzt habe ich per Explorer MP3 Daten auf den Ipod kopiert
---> funzt bei den meisten mp3-player eigentlich auch, so falsch war dein ansatz also nicht, ABER: iPod ist ne ganz eigene Welt ;-) daher beherzige den Tip von meinem Vorposter und besorg Dir unbedingt iTunes, damit lässt sich den iPod sehr konfortabel mit Musikdateien befüllen.
hinweis an supermax:
Ich glaube der iPod versteht keine MP3s, nur AAC-codierte Dateienist nicht korrekt, mp3's lassen sich bestens auf den iPod bringen
iTunes 7.3 downloadiTunes Handbuchviel erfolg und v.a. spass beim mukkehören
ricola