Welchen Treiber soll ich für die Soundkarte SIS 7012 Audo Device installieren ?
Meine Bekannte hat die Soundkarte SIS 7012 Audio Device. Welcher Treiber ist der richtige ? Sie hat im Gerätemanager zwei gelbe Fragezeichen
?Andere Geräte
?!Audiocontroller für Multimedia
Die Treiber wurden für dieses Gerät nicht installiert (Code28)
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von alf-761 vom 28.11.2019, 23:55 OptionsLösung
Hallo!
Du mußt die Treiber CD, die zu deinen Mother Board dazugeliefert wurde verwenden, und die Chipsatz Treiber installieren.
cu Alf
Antwort 2 von Opa53 vom 28.11.2019, 23:57 Options
Hallo,
Klick -->
Download SiS7012 Audio Driver(v1.12d) Du könntest dort auch die SiS-Chips des online identifizieren und dir die passenden Treiber anbieten lassen, das wird aber kaum notwendig sein.
Gruß vom
Opa
Antwort 3 von uwei vom 29.11.2019, 00:07 Options
Bin mal gespannt.
Gibt doch immer wieder 7012 Anfragen, wo es nicht funktionieren soll.
Dann am besten beim Hersteller(des Rechners) die Treiber für das Modell runterladen. Fehlt anscheinend ja noch mehr als nur Sound.
Die Bekannte wird vermutlich auch keine Auskunft über installierte Chipsatzttreiber geben können.
Antwort 4 von Opa53 vom 29.11.2019, 22:28 Options
Hallo Andi,
und wenn du mich noch öfter per Pager anschreibst, welchen Treiber du runterladen sollst, du musst die Antworten auch lesen. Also nochmal:
Das Blaue da oben in meiner Antwort ist ein Link und der führt dich zu dem genannten SiS7012 Audio Driver(v1.12d) . Du musst aber vor dem Download noch den Bedingungen zustimmen. Setze also einen Haken bei 'I accept to the above.' und klicke auf 'I AGREE', dann wirst du direkt zum Download des Treibers weitergeleitet.
Du könntest auch rechts unter 'Product Identification' auf 'Identify the model...' klicken, dann wird dein gesamtes Board ausgelesen und dir für alle dort verbauten SiS-Chips die aktuellen Treiber angeboten. Allerdings musst du dazu vorher ein entsprechendes Tool von SiS installieren lassen und dem auch ausdrücklich zustimmen. Hätte aber den Vorteil, dass dir ggf. auch noch weitere benötigte Treiber für dein Board zur Verfügung gestellt werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es um Onboard-Sound geht und auf dem Board noch weitere SiS-Chips verbaut sind und über die entsprechende CD scheinst du ja nicht zu verfügen.
Die SiS-Website gibt es leider nicht auf deutsch, auch darauf hatte ich dir bereits geantwortet.
Gruß vom
Opa