Autotext Word 2003
Hallo
wenn ich in Word 2003 über AutoText eine Grußformel speichern möchte, dann erscheint die nicht so, wie ich sie hinterlegt habe. Also, ich schreibe z.B. folgenden Text: Herzliche Grüße (Zeilenschaltung)
Vorname Familienname (Zeilenschaltung)
Ort (Zeilenschaltung)
markiere diesen Text und gehe über Extra/AutoText/AutoText zu Autokorrektur. Hier setze ich unter Einsetzen die Buchstaben hg ein und wähle "Hinzufügen". Bei nur Text setze ich noch einen Punkt, damit sich der Text meiner im Brief gewählten Formatierung anpasst. Und jetzt setzt mein System bei jeder Zeilenschaltung dieses Textes ein Sternchen und ignoriert die Zeilenschaltung. Was mach ich da nur falsch?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Ted
Antwort schreiben
Die HILFE sagt dazu:
Markieren Sie das Text- bzw. Grafikelement, das Sie als AutoText-Eintrag speichern möchten.
Um die Absatzformatierung zusammen mit dem Eintrag zu speichern, müssen Sie die Absatzmarke () in die Markierung einschließen.
Zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText, und klicken Sie dann auf Neu.
Wenn Microsoft Word einen Namen für den AutoText-Eintrag vorschlägt, können Sie diesen übernehmen oder einen neuen Namen eingeben.
Wenn der Eintrag mit der Funktion AutoVervollständigen eingefügt werden soll, muss der Name aus mindestens vier Zeichen bestehen, da Word einen Eintrag erst nach der Eingabe von vier Zeichen einfügt.
Bei mir funktionierts!
Antwort 2 von Ted vom 18.12.2019, 15:22 Options
Hallo nostalgierker6
ich habe schon gemerkt, dass ich den Haken bei "nur Text" nicht setzten darf. Eine Zeilenschaltung ist ja kein Text und wird somit ignoriert. Es ist wahrscheinlich sowieso besser, wenn ich den gewünschten Text schreibe, markiere und dann in Autotext einsetze.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Ted