Benutzerordner vorhanden aber Konto fehlt ??!??
Hallo Gemeinde,
ich habe ein sau heftiges Problem.
Alles fing damit an dass ich eine neue Graka eingebaut und blöd wie ich bin den vgasave irgendwie geschrottet habe. Habe dass dann noch dieser Anleitung gelöst. Endlich wieder ein Bild. http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/awxp-1107630153-23945
Jetzt funtzen aber meine Benutzerkonten nicht mehr.
Benutzer war "Sun" in der Gruppe der Admins. Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Sun ist vorhanden und die Daten liegen auch drin. Auch diese Ntuser.dat usw.
Jetzt dachte ich lege ich einfach unter dem Account "Administrator" einen Benutzer an der wieder "Sun" heißt und der frisst dann automatisch das schon vorhandene Profilordner und alle Programme gehen wieder und alles ist gut.
Pustekuchen, MS Outlook 2007 lässt sich z.b. nicht öffnen und auch sonst greift er wohl nicht auf den Ordner "Sun" zu.
Im Explorer dann nachgeguckt. Jetzt hat der wieder einen Profilordner gemacht der heißt "Sun.Computername". Schei**
Ich check es nach stundenlangen googlen einfach nicht wie ich dem sagen kann dass er nur einen neuen Benutzer anlegen soll aber dass der Ordner schon vorhanden ist und dass er den bitte nehmen soll.
Ich möchte mich jetzt nicht als gänzlich unbegabt hinstellen aber irgendwo habe ich einen Denkfehler drin.
Wie bekomme ich meine Kiste wieder zum laufen? Wer hat eine Idee oder sogar schon Erfahrung?
Besten Dank für eure Zeit und Mühe bei meinem Problem.
PS: OS = Win XP Pro
Sun
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sun vom 27.11.2019, 12:40 Options
NACHTRAG: Ich könnte natürlich, wie in der Anleitung unter dem gepostet Link, die 5 Dateien wieder zurückspielen. Habe ich ja noch im /tmp/ Ordner als Backup. Aber dann habe ich ja wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.
Antwort 3 von Sun vom 27.11.2019, 13:03 Options
Hallo,
nur nochmal zum besseren Verständnis. Ich erstelle also unter dem Administrator erstmal wieder einen User "Sun" und folge dann den Anweisungen deines Links?
Hallo,
der neue Benutzer kann einen beliebigen Namen haben, der spielt für die Übernahme des alten Sun-Ordners keine Rolle. Kannst ihn also auch wieder 'Sun' nennen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von Sun vom 27.11.2019, 13:27 Options
Ich hab das jetzt mal folgendermassen gemacht:
Als Admin angemeldet und das Benutzerkonto "Sun" erstellt.
Dann neu gestartet und als "Sun" eingelogt. Die MS Anleitung zur übernahme ausgeführt und dann ein Neustart gemacht.
Funktioniert nicht wirklich.
Erstens kann ich mein Outlook immer noch nicht starten (da kommt ne Fehlermeldung) und er hat auch wieder den Ordner Sun.Computername angelegt.
Irgendwo muss doch dieses Rotz-Windows gespeichert haben welchen Ordner er nimmt?! Wahrscheinlich ist das wieder tief in der Registry versteckt der Blödsinn da XP nicht wirklich ein Server-OS ist. Hier würde ich dann einfach unter dem Profilpfad den Pfad aufen Server angeben und da geht es. Da können "Sun" und "Sunny" und "Thunder" alle auf diesen Ordner zugreifen.
Vermaledeid ist das ist. Leider komme ich mit deiner Lösung nciht weiter Pausenfueller aber ich danke dir auf alle Fälle mal. Hoffe dass noch weitere Ideen reinkommen,