kein xp konto mehr beim starten vorhanden
hallo....
habe mal richtig schrott gebaut....habe meine xp konten deaktiviert weil ich im netzwerk was ausprobieren wollte....danach habe ich ein neustart gemacht....keine konten mehr zum anmelden vorhanden...habe das mit 2*strg+alt+entf probiert......dann kommt die meldung.....ihr konto wurde deaktiviert wenden sie sich an ihren systemadministrator...
bitte um hilfe......
mfg faxi
Antwort schreiben
Hallo Faxi,
um unter XP Prof. auf den klassischen Anmeldeschirm zu wechseln, musst du Strg+Alt+2*Entf drücken. Dort gibst du dann als Benutzer 'Administrator' ein und als Passwort das bei der Installation von XP Prof. festgelegte Administrator-Passwort. Anschließend hast du Zugriff auf die Benutzerkonten mit Adminrechten.
Unter XP Home musst du im Abgesicherten Modus starten um dich als 'Administrator' anmelden zu können. Für den ist i.d.R. kein Passwort festgelegt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Usefull-User vom 30.08.2019, 09:50 Options
Hallo Faxi!
Keine Panik! Zur Not gibt´s ja noch die Windows-Hintertür, auch abgesicherter Modus genannt,welche sich mit der F8-Taste gleich nach dem PC-Start öffnen läßt. ;-)
Dort richtest Du dir ein neues Benutzerkonto ein. Fertig!
Grüßchen....:-)
Antwort 3 von Faxi vom 30.08.2019, 10:16 Options
hallo....
zuerst mal danke für die schnelle hilfe ....echt super von euch ....... aber das geht nicht
habe das mit dem STRG+alt+2*enf probiert komme dann in die klassiche anmeldung gebe dort administrator ein kennwort gibt es keins dann auf ok..... dan kommt die meldung ihr konto wurde deaktieviert......
habe es im abgesicherten modus probiert....komme dan nur bis windows anmeldung dort wo mann die benutzerkonten auswählen kann
....aber da sind ja keine......
ich glaube ich habe jetzt ein problem oder?????
mfg faxi
Antwort 4 von Faxi vom 31.08.2019, 00:11 Options
hallo ich bins wieder.....
habe heute mich nach ein paar stunden pause mal wieder an mein problem herangemacht und habe es nochmal so gemacht wie in Antwort 1+2 von euch und siehe da ich konnte windows doch im abgesichertem modus starten habe dann in der computerverwaltung die konten wieder aktieviert jetzt geht wieder alles
an dieser stelle vielen dank an euch das ihr mir sofort geholfen habt.
Ps man sollte immer in ruhe an die sache gehen es gibt für fast jedes problem eine lösung
mfg faxi