2.festplatte wird erkannt aber kein laufwerkbuchstabe vergeben
hallo an alle
brauche dringends hilfe
Habe auf xp meine systemfestplatte formatiert (c) hat alles gefunzt nur meine 2. Festplatte (d) für fotos videos etc. wird seitdem kein laufwerksbuchstabe zugeordnet.
im bios wird sie nach wie vor erkannt auch master und slave passt alles. aber im arbeitsplatz gibt es sie nicht mehr
in der datenträgerverwaltung sie man sie auch die größe und der freie speicherplatz wird erkannt.kann aber keine buchstaben zufügen. rechte maustaste macht nur mehr Hilfe und eigenschaften. habe auch schon in einem externen gehäuse über usb probiert bleibt beim selben problem kann keine buchstaben ändern hinzufügen oder sonst irgendwas tun.
ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter bitte hiiillfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighttip vom 23.11.2019, 00:03 Options
Hi, ist die Festplatte grösser als 127 GB, dann könnte Dir das Service Pack 2 weiter helfen. mfg
Antwort 2 von Pentomino vom 23.11.2019, 06:30 Options
Wenn ein "Nicht zugeordneter" Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist (schwarze Farbe), dann rechte Maustaste drauf und "Neue Partition" wählen. Danach den Anweisungen folgen.
Antwort 3 von bussikawa vom 23.11.2019, 11:07 Options
danke pentomino
aber recht maustaste läßt nur partition löschen und hilfe zu
Antwort 4 von bussikawa vom 23.11.2019, 11:08 Options
danke nighttip
aber meine festplatte hat leider nur 120 GB und service pack ist ja eh auf win xp drauf glaub ich
Antwort 5 von nighttip vom 24.11.2019, 01:35 Options
Hi, ist wieder mal eine blöde Sache. Ich würde nochmals alles überprüfen, also Jumper, Kabel oder Kabeltausch,Bios oder Biosreset, Laufwerke im Gerätemanager löschen und nach einem Neustart neu danach suchen lassen, eventuell den mbr neu schreiben, mal in der Dos-Box schauen, ob Zugriffe möglich sind, ggf. einen Dateimanager benutzen, vielleicht vorher die Daten mit einer s.g. Live-CD (Bart-PE, Knoppix, Ubuntu u.ä.) sichern bzw. an einem anderen PC ausprobieren. Bei einer SATA-HD könnten jedoch nur die richtigen Treiber oder doch das SP2 fehlen. Sind überhaupt die passenenden Chipsatztreiber installiert worden, das könnte einiges erklären. mfg
Antwort 6 von bussikawa vom 24.11.2019, 15:25 Options
HI nighttip
Vielen recht herzlichen Danke für Deine Hilfe
aber habe mitlerweile aufgegeben habe jetzt formatiert
danach hat pc sofort wieder platte erkannt nur Daten sind natürlich weg
probiere jetzt gerade über backup programm wieder zu meinen Daten zu kommem.
ps: finde es toll das es Leute so wie Dich gibt die einem wirklich weiterhelfen wollen Hut ab!
also nochmals Herzlichen Dank
Liebe Grüße Bussikawa