S ATA
Guten Morgen an alle :>
Ich habe da mal eine kleine Frage und Bitte an euch.
Ich bin grad an einem kleinem Problem und zwar geht es darum den Serial ATA Treiber nachträglich aufzuspielen?
Wäre echt nett wenn ich Antowrten kriegen würde wenn Möglich direkt mit einer kleinen Anleitung .
Vielen Dank schon mal :>
Gruß Funi
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 22.11.2019, 10:52 Options
hi
der treiber für den sata controller sollte auf der mainboard cd sein oder aber (wenn es eine controller karte ist) bei deren zubehör
da du nun nicht schreibst was für ein mainboard du hast
oder welches betriebsystem kann man dir schwer helfen
allgemein sollte dieser treiber aber mit dem chipsatztreiber istalliert worden sein
beschreib mal wo du auf fehler / schwierigkeiten stößt
mfg der-bettler
Antwort 2 von Funi vom 22.11.2019, 11:06 Options
Ok dann mal genauer ^^
Trotzdem schon einmal danke :>
Und zwar habe ich ein Leptop mit einer IDE Festplatte welche aber nun auf eine neue S ATA geclont wurde wie spiele ich de Treiber nun darauf ?was muss ich beachten ?
Antwort 3 von Funi vom 22.11.2019, 11:10 Options
Ok sorry nochmal neu ^^
Und zwar wird das Leptop ausgetauscht bisher war es eins mit einer IDE Festplatte.
Nun kommt ein neues mit einer S ATA Festplatte.
Hab das komplette Betriebssystem geclont weil wir keine Treiberverluste haben wollten.
Nun ist halt die S ATA Platte geclont wurden und nun Bluescreen beim booten.
Kann man die Treiber nachträglich intregieren?
Antwort 4 von Lutz1965 vom 22.11.2019, 11:13 Options
Zitat:
Hab das komplette Betriebssystem geclont weil wir keine Treiberverluste haben wollten.
Nun ist halt die S ATA Platte geclont wurden und nun Bluescreen beim booten.
Was ist es denn für ein Notebook udn gegen was für eins wird es ausgetauscht.
Ein unterschied muß ja schon sein... weil es jetzt ja S-ATA hat.
Antwort 5 von der-bettler vom 22.11.2019, 11:16 Options
jup kann man
man startet das windows setup
und wählt dort die reparatur (automatische)
nicht die reparatur console
auch dort wird man am anfang gebeten bei der installation von bla bla bla bitte f6 drücken (danach ausschauhalten) dann natürlich f6 drücken und warten
dann wird man gebeten die diskette mit dem treiber einzulegen
(ja diskettenlaufwerk ist pflicht / ob es mit usb diskettenlaufwerk funktioniert hängt von dem laptop ab :-) )
die treiber diskette sollte man sich daher schon vorher vorbereitet haben
der treiber findest du immernoch auf der mainboard cd oder aber bei der treiber cd des laptops
diskette einlegen
treiber installieren
rep installation weiter durchlaufen lassen
(und ein kleines bisschen daumen drücken)
mfg der-bettler
Antwort 6 von Funi vom 22.11.2019, 11:17 Options
Hat sich dann doch schon erledigt haben das Problem gefunden und ne lösung parrat ein Kollege konnt es schon hinbekommen ich danke dir trotzdem
weiß es zu schätzen
schönen tag noch
Gruß Funi
Antwort 7 von der-bettler vom 22.11.2019, 11:19 Options
Zitat:
Und zwar wird das Leptop ausgetauscht bisher war es eins mit einer IDE Festplatte.
nun ja keine treiber verluste ist lustig
entweder das neue laptop hat genau die gleiche hardware
oder aber du brauchst neue treiber
und schon hat das ganze nichts mehr mit dem sata treiber zu tun, sondern eventuell auch mit allen anderen treibern
solch eine komplette migaration auf andere hardware ist ein anderes unterfangen als nur die hdd auf sata umzustellen
mein vorschlag: lieber komplett neuinstallieren
oder aber wenn es unbedingt sein muss das alte bs auf das neue sys zu migrieren, sollte das alte sys auf dem alten laptop darauf vorbereitet werden
alle treiber deinstalliert werden etc
mfg der-bettler
Antwort 8 von Lutz1965 vom 22.11.2019, 11:22 Options
Zitat:
Hat sich dann doch schon erledigt haben das Problem gefunden und ne lösung parrat ein Kollege konnt es schon hinbekommen ich danke dir trotzdem
Und wie sieht die Lösung aus ????
Antwort 9 von Funi vom 22.11.2019, 11:33 Options
Im Prinzip so wie der Bettler sie aufgeschrieben hat das ist ein Weg und der einzige mir bekannte klappt aufjedenfall soweit von daher Danke ich allen beteiligten für den Support werde auch mal Helfen wenn ich kann
Schönen Tag noch Gruß Funi