online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Lehmy vom 21.11.2019, 12:43 Options

Welches NAS unterstützt PHP?

Hallo zusammen,

ich suche ein NAS, was zum eingebauten Webserver auch noch PHP unterstützt und evtl. MySQL, wobei das nur sekundär wichtig is...
PHP muss aber sein unbedingt!

Hat da jemand Erfahrungen oder kennt ein Gehäuse?
Die bisherigen die ich gefunden hatte waren um die 400eu und das is mir dann doch bisschen argh viel... Wollte mir da so ein Limit auf 200eu setzen eigentlich wenns was akzeptables gibt...

Danke im Vorraus!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nessus vom 21.11.2019, 13:16 Options

Hi,

Warum nimmst du dann nicht einen ausgemusterten Rechner machst Linux drauf, installierst alles, eine große Festplatte rein und gut ist.
Dürfte bedeutend billiger und flexibler sein.

HTH

Nessus

Antwort 2 von Lehmy vom 21.11.2019, 13:34 Options

Ich brauchs relativ kompakt und n Rechner braucht mir viel mehr Strom als so n Gehäuse mit einer hdd drin... Drum wär mir ne NAS-Lösung sehr recht...
Danke für Antwort!

Antwort 3 von disco vom 21.11.2019, 13:56 Options

moin

ich hätte dir auch als erstes nen rat wie nessus gegeben. da du etwas mehr vor zu haben scheinst und ggf. etwas mehr rechenleistung brauchst.

wenns ums stomsparen und kleinen einkaufspreis und viel flexibilität geht, suchst du das selbe wie ich vor ein paar monaten.

ich habe mich für die nslu2 entschieden.
nslu2

muss dazu allerdings sagen, dass ich die nur deswegen gekauft habe, weil man mit einer anderen firmware ein komplettes linux auf dem ding zum laufen bekommt:
unslung
anleitungen gibts genug im netz...

und hier kannst du sehen, welche pakete du da auf jedem fall laufen bekommst:
optware

dazu hab ich mir diese 500 GB HD geholt und ich bin sehr zufrieden:
HD 500

allerdings ist das teil nicht das schnellste.
für meine zwecke reichts. musik übers lan und downloads nebenbei kann es verkraften.

es gibt auch vollwärtige und schnelle PCs die auch nicht viel mehr stom verbrauchen, aber die sind natürlich etwas teurer. als ich damals geguckt habe - so um 500 euro.

g,
disco

Antwort 4 von Lehmy vom 21.11.2019, 14:46 Options

danke, von dem Gerät hatte ich auch schon gehört...
Frage is nur ob das auch wirklich PHP unterstützt, auf der Liste der unterstützten Pakete stehts nämlich nicht explizit! (ich kenn mich mit Linux auch nicht weiter groß aus, vllt irre ich auch...)
Und alles in einem Gehäuse wär halt optimal!