online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Sonic_1991 vom 21.11.2019, 00:16 Options

Komisches Vista Netzw. Problem

Hallo Leute ^^

Ich hab da ein Problem mit meinem "Kombiuter" XD. Ich möchte mich nämlich zum PC mit Windows XP Home verbinden, weil da der Netzwerkdrucker ist. Das Problem: Ich kann ihn weder anpingen geschweige denn die Daten anschauen. Das hirnlose dabei ist aber; vom XP-PC aus kann ich auf den Vista PC drauf X_x. Bei meinem PC kommt nur die übliche "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Meldung. Meine Security Suite ist F-Secure 2007 und im mmt. ist die FW aus. (Könnte mir da evtl. jmd. sagen wie man da eine Ausnahme reinmacht dass ich die nicht immer ausknipsn muss ? ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Sonic

Antwort schreiben

Antwort 1 von Sonic_1991 vom 21.11.2019, 12:18 Options

Push ^^... *drop*

Antwort 2 von Schamhorst vom 21.11.2019, 12:30 Options

ist wirklich jede Firewall aus? ich hatte mal eine, die hat noch weiterhin geblockt, obwohl sie aus war, weil der Dienst noch an war. Nur das Konfigurationsprogramm war au.

Ansonsten:
befinden sich die Pcs im selben Subnetz?
In der selben Arbeitsgruppe?
ist der Xp rechner Kennwortgeschützt?
Gruß Fabian

Antwort 3 von Sonic_1991 vom 21.11.2019, 23:21 Options

Die ersten 2 beantworte ich mit einem "JA".
Bei der 3. Frage check ichs nicht ganz... Jeder Rechner hat doch ein PW ? Das mit dem NW Druck ging auf meinem alten PC Problemlos. Komisches Vista T__T.